Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate finden und Nachbarzellen differenzieren

Duplikate finden und Nachbarzellen differenzieren
Timo
Hallo zusammen,
Ich habe eine große Excel datei, in der einige Punkte (z.B. 1.0.3) mehrmals auftauchen.
Neben diesen Punkten steht (in einer anderen Spalte) ein Termin.
Mein Wunsch wäre jetzt, dass Excel (bzw. ein Makro) die Werte findet, die mehrfach auftauchen und dann die Differenz zwischen den Terminen berechnet und ausgibt.
Ist sowas in Excel überhaupt möglich?
Falls ja, wie geht es?
Vielen Dank im Voraus :)
Timo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Duplikate finden und Nachbarzellen differenzieren
21.08.2012 16:58:45
Daniel
hi
kommt darauf an, was du brauchst.
wenn du nur die Differenz zwischen ersten und letztem Termin brauchst, dann würde ich folgendermassen vorgehen:
- Pivot-Auswertung erstellen mit den Punkten als Zeilen und dann jeweils nach Minimum und Maximum für diesen Punkt auswerten.
- wenn du die klassische Sicht einstellst, kannst du in der PivotTabelle dann Min und Max so ziehen daß sie nebeneinander stehen..
- dann kannst du in der Spalte neben der Pivottabelle dann die Differenz bilden.
Gruß Daniel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige