Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kriterium suchen und Summe bilden

Kriterium suchen und Summe bilden
Lutz
Hallo Ihr fleißigen Helfer,
ich habe eine Frage bzgl. der Summenbildung nach einem bestimmten Suchkriterium.
Genauer:
Ich habe eine Tabelle in der in der ersten Spalte die Kategorie (A,B oder C) steht. Dann habe ich ein paar Spalten weiter mehrere Spalten die Kosten enthalten. Ich suche einen Code, der in folgende Richtung gehen sollte: Durchsuche Spalte A nach "A" und gebe ab Spalte D aufwärts die Summe drei Zeilen unter dem letzten "A" wieder.
Ich weiß Summenbildung ist nicht gerade schwer, nur hier kann sich die Anzahl der mit A,B oder C versehenen Zeilen ändern, sodass sich das ganze nicht einfach auf einen bestimmten Bereich begrenzen sollte.
Hinzu kommt noch, dass noch zwischendurch die Summe von A und B (und am Ende auch noch von A,B und C) geblidet werden sollte.
Da ich solche Dinge immer schlecht beschreiben kann, habe ich das ganze mal in der nachstehenden Tabelle dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/81543.xlsx
Ich würde mich über eine Anregung von euch sehr freuen!!!
Vielen Dank und schöne Grüße
Lutz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kriterium suchen und Summe bilden
23.08.2012 21:31:25
Lutz
Hallo zusammen,
hat keiner eine Idee wie ich das machen könnte? Oder ist der Sachverhalt nicht verständlich formuliert?
Ich freue mich über jede Anregung!!!
Vielen Dank!
Gruß Lutz

AW: Kriterium suchen und Summe bilden
23.08.2012 22:15:20
Josef

Hallo Lutz;
beachte die kleine Änderung in Spalte B ("Summe A, B" statt "Summe von A und B"), das ist für das funktionieren des Codes wichtig!
https://www.herber.de/bbs/user/81548.xlsm

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Kriterium suchen und Summe bilden
24.08.2012 16:17:17
Lutz
Hi Sepp,
wieder einmal vielen Dank! Hat super funktioniert!!!!
Gruß Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige