Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck aus Dialogfeld

Druck aus Dialogfeld
Alex
Hallo zusammen,
ich habe hier eine kleine Tabelle und will mittels des Dialogsheets auswählen können, welche Seiten ausgedruckt werden sollen. Dank Rudi Maintaire in einem anderen Posts habe ich es mit einem Userforms auch bedingt hinbekommen. Hier das Muster:
https://www.herber.de/bbs/user/81586.xls
Das Problem dabei ist, dass meine eigentliche Tabelle unterschiedliche Tabellennamen hat und diese im Befehlscode nicht näher definiert sind.
D.h. es wird der Druckbefehl gesendet, aber auch nur nach der Reihenfolge der Tabellen nach. Soll heißen, schiebe ich Tabelle 4 auf die erste Position, wird bei Checkbox1 Tabelle4 ausgedruckt.
Wie kann ich dies umgehen? Ob es ein Dialogsheet oder eine Userform ist, ist mir egal.
Vielen Dank und Grüße
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druck aus Dialogfeld
26.08.2012 21:19:30
fcs
Hallo Alex,
hier deine Datei mit angepasstem Userform.
Die Auswahl erfolgt jetzt über eine Listbox mit Mehrfachauswahl.
So kann auch eine beliebeige Anzahl Blätter vorhanden sein.
Die Blattnamen werden bei Anzeige des Userforms in die Auswahll-Liste aufgenommen.
Das Dialogblatt hab ich gelöscht.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/81589.xls

AW: Druck aus Dialogfeld
26.08.2012 23:48:19
Alex
Hallo Franz,
vielen Dank für Deinen Ansatz. Habe zwischenzeitlich auch ein wenig weitergebastelt. Die scheinbar einfachste funktioniert manchmal auch. Als Userform angelegt einfach folgende Befehlszeile einfügen:
Private Sub CommandButton1_Click()
If CheckBox1 = True Then Sheets("Tabelle1").PrintOut
If CheckBox2 = True Then Sheets("Tabelle2").PrintOut
If CheckBox3 = True Then Sheets("Tabelle3").PrintOut
If CheckBox4 = True Then Sheets("Tabelle4").PrintOut
End Sub
Vielleicht kann es mal jemand gebrauchen...
Gruß
Alex
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige