Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fehlende datensätze finden

fehlende datensätze finden
HeinzP
Hallo excelfans
Anbei hab ich euch meine schon gut gediegene auswertung hochgeladen.
wie schon gesagt verfolgt mich folgendes problem. Also der bewerb läuft so ab:
Die person meldet sich an und wird im system erfasst (schütze anlegen). Somit wird der im tabellenblatt (schuetzenliste erfasst). Er erhält seine unterlagen für pistole und gewehr usw.. und entscheidet dann an welchem schießstand er (sie) wann schießt. Wenn er geschossen hat kommen die ergebnisse zu mir und werden eingetragen. (ergebnisse eintragen). Jetzt zu meinem anliegen:
Wenn ich jetzt wissen will von welchen schützen noch die unterlagen für pistole bzw stg fehlen, hab ich noch keine ahnung wie ich diese umsetzen kann. Als idee schwebt mir vor dass ein uf vor wo dann in einem feld aufgelistet wird von wem noch die gewehr ergebnissefehlen, bzw ein weiteres wo drinnen steht von wem noch die pistolen ergebnisse fehlen. Aber geht das so überhaupt oder lässt es sich anders besser lösen.?
Lg
heinz
https://www.herber.de/bbs/user/81602.zip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: fehlende datensätze finden
27.08.2012 15:51:31
fcs
Hallo Heinz,
wenn du ermitteln willst, welche Ergebnisse noch fehlen, dann muss du bei der Registrierung auch vermerken für welche Waffe/Wettbewerb die Schießunterlagen an den Schützen ausgegeben wurden.
Das Eintragen der Ergebnisse im jeweiligen Blatt wird dann auch durch einen anderen Eintrag in der Liste gekennzeichnet.
Per Autofilter in der Schützenliste kann man dann schnelle fehlende Ergebnisse ermitteln.
Alternativ könntest du in den Ergebnislisten für die angemeldeten Schützen bei der Ausgabe der Unterlagen z.B. als Ergebnis -1 eintragen. Dieses Ergebnis wird dann bei der Ergebniseingabe überschrieben. Per bedingter Formatierung kann man dann die Zeilen mit -1 - Einträgen optisch hervorheben.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige