Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchbereich anpassen

Suchbereich anpassen
Christian
Hallo alle zusammen,
habe einen kleinen Fehler begangen und brauche Eure Hilfe, ihn rückgängig zu machen. Habe beim Sortieren der Tabelle alle zig Millionen Zellen ausgewählt und seitdem durchsucht er auch alle zig Millionen Zellen, wenn ich nach etwas suchen möchte, daber reicht mir doch der beschriebene Teil (A1:C3632) vollkommen aus. Hat jemand eine Idee, wie ich den Suchbereich, in dem durch normales Suchen über Strg+F gesucht wird wieder begrenzen kann?
Gruß und vielen Dank
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchbereich anpassen
27.08.2012 21:56:30
Dieter(Drummer)
Hi Chris,
versuch mal mit VBA diesen Code in eine Modul:
  • 
    Sub Suchen1()
    Range("A1:C3632").Select
    Cells.Find(What:="?", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
    xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
    , SearchFormat:=False).Activate
    End Sub
    


  • Achtung: im TEIL: "?" musst du die Fragezeichen durch deinen Suchbegriff ersetzen!
    Habs mit Excel 11 aufgezeichnet, Evtl. hilft dir das schon weiter. Sonst kann ich nicht weiter helfen.
    Gruß
    Dieter(Drummer)

    Anzeige
    AW: Suchbereich anpassen
    27.08.2012 22:18:03
    Christian
    Hallo Dieter,
    habe eine deutlich praktikablere Möglichkeit gefunden, hatte leider zu spät dran gedacht. Hab nur den Bereich A1:C3632 markiert und den dann in ein neues Tabellenblatt kopiert, das alte Blatt gelöscht, das neue umbenannt, damit die Formeln wieder stimmen und damit war das Problem behoben. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
    Gruß
    Christian

    AW: Freut mich ...
    27.08.2012 22:24:52
    Dieter(Drummer)
    .... dass du eine Lösung gefunden hast und Danke für Rückmeldung.
    Gruß
    Dieter(Drummer)

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige