Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung: Bezug auf gleiche Zeile

bedingte Formatierung: Bezug auf gleiche Zeile
Peter
Guten Tag
Ich habe eine Frage zu bedingter Formatierung.
Ich markiere den Bereich AU6:AU67 (AU6 ist die aktive Zelle) und setze die eine oder andere nachfolgende Formel für die bedingte Formatierung ein.
=UND(SUMMENPRODUKT((spxNaAll=$S6)*(spxValutaAll="JA"))-ZÄHLENWENN(spxNaAll;$S6)0; SUMMENPRODUKT((spxNaAll=$S6)*(spxValutaAll="JA"))0)
=UND(SUMMENPRODUKT(($S$6:$S$67=$S6)*($AU$6:$AU$67="JA"))-ZÄHLENWENN($S$6:$S$67;$S6)0; SUMMENPRODUKT(($S$6:$S$67=$S6)*($AU$6:$AU$67="JA"))0)
Eigendlich möchte ich , dass die Bezüge auf $S6 auf die jeweilige Zeile angepasst wird.
Auf Zeile 33 beispielsweise müsste die Formel wie folgt lauten
=UND(SUMMENPRODUKT(($S$6:$S$67=$S33)*($AU$6:$AU$67="JA"))-ZÄHLENWENN($S$6:$S$67;$S33)0; SUMMENPRODUKT(($S$6:$S$67=$S33)*($AU$6:$AU$67="JA"))0)
Doch $S6 bleibt auf jeder Zeile in der bedingten Formatierung stehen.
Heisst dies, dass ich diese bedingte Formatierung auf jeder Zeile einzeln eingeben muss ?
Gruss, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bedingte Formatierung: Bezug auf gleiche Zeile
28.08.2012 10:33:31
Manuela
Hallo Peter,
ich habs gerade unter Excel 2003 getestet und dort wird korrekt hochgezählt.
In Zeile 60 habe ich diese Formeln ausgefüllt bekommen:
=UND(SUMMENPRODUKT((spxNaAll=$S60)*(spxValutaAll="JA"))-ZÄHLENWENN(spxNaAll;$S60)0;  SUMMENPRODUKT((spxNaAll=$S60)*(spxValutaAll="JA"))0) 

und
=UND(SUMMENPRODUKT(($S$6:$S$67=$S60)*($AU$6:$AU$67="JA"))-ZÄHLENWENN($S$6:$S$67;$S60)0;  SUMMENPRODUKT(($S$6:$S$67=$S60)*($AU$6:$AU$67="JA"))0) 

Mein "Workflow": Bereich Makieren, Format -> bedinte Formatierung und dort die Formeln einfügen.
LG,
Manu

Anzeige
AW: bedingte Formatierung: Bezug auf gleiche Zeile
28.08.2012 10:38:12
Peter
Hallo Manuela
Danke für's austesten.
Bei mir ist das im Excel 2000 und Excel 2003 auch gelaufen.
2010 scheinen andere Regeln zu gelten !?
Vielleicht gibst einen Workarround?
Gruss, Peter

AW: bedingte Formatierung: Bezug auf gleiche Zeile
28.08.2012 10:50:06
Peter
Hallo
Habe nachträglich festgestellt, dass die Auswertung richtig erfolgt, obschon die Anzeige meines Erachtens suboptimal ist. Die eingegebene Formel wird im ganzen Bereich gezeigt. Dann wird aber an anderer Stelle noch gezeigt, auf welchen Range diese Formel angewendet wird.
Somit ist die Angelegenheit erledigt.
Gruss, Peter

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige