Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Resultat zum Weiterrechnen = WERT!-Fehler

Sverweis Resultat zum Weiterrechnen = WERT!-Fehler
Arthur
Guten Morgen zusammen
Ich habe mir einen Sverweis gebastelt. Dieser funktioniert ohne Probleme (in A1)
In B1 habe ich die Formel z.B. 2+A1
Nur ergibt mir das Resultat immer den Fehler WERT! (in B1). Wenn ich aber in A1 manuell z.B. eine 5 hinschreibe, rechnet mir Excel 2+5 ohne Problem und in B1 steht dann 7, wie es sein muss.
Die Formatierung von A1 ist auf Zahl.
Was mache ich falsch?
Gruss
Arthur

AW: Sverweis Resultat zum Weiterrechnen = WERT!-Fehler
28.08.2012 11:43:20
Arthur
oh ich habe den Fehler gefunden
das Resultat des Sverweis zeigt mir 6,200
Jetzt kann excel nicht weiterrechnen weil es 6200 braucht. Wie kann ich dies umgehen?
Die Sverweismatrix kann ich nicht leider nicht ändern/formatieren.

AW: Sverweis Resultat zum Weiterrechnen = WERT!-Fehler
28.08.2012 12:10:18
silex1
Hallo,
#WERT kommt, wenn versucht wird, TEXT mathematisch zu bearbeiten.
6,200 deutet auf einen Import, wo das englische Zahlenformat Standard ist.
Somit muss die Spalte mit 6,200 erstmal umgewandelt werden. Am Schnellsten geht es über "Text in Spalten". Spalte markieren-Text in Spalten-"Getrennt" muss angehakt sein;WEITER;WEITER; oben links ist ein Feld mit "WEITERE..."; dort dann die Dezimalstelle als Punkt und die 1000-ter Trennung als Komme einstellen und OK drücken.
VG René

Anzeige
AW: Sverweis Resultat zum Weiterrechnen = WERT!-Fehler
28.08.2012 12:32:33
Arthur
super vielen Dank! Klappt!

AW: Sverweis Resultat zum Weiterrechnen = WERT!-Fehler
28.08.2012 12:28:44
Rudi
Hallo,
A1: =--Wechseln(SVerweis(...);",";"")
Gruß
Rudi

AW: Sverweis Resultat zum Weiterrechnen = WERT!-Fehler
28.08.2012 12:32:18
Arthur
super vielen Dank! Klappt!

AW: Sverweis Resultat zum Weiterrechnen = WERT!-Fehler
28.08.2012 13:10:45
Arthur
Hallo Rudi
Wenn ich deine Formel benutze sieht das folgendermassen aus:
=--WECHSELN(SVERWEIS('Daten Menge'!B19;'Daten Menge'!B:M;11;0);",";"")
Ich habe Jetzt ein Problem denn in der Spalte 11 in der Matrix befindet sich manchmal eine 0 oder eine leere Zelle. Mit der Null ist es kein Problem, da gibt mir Excel eine 0 als Resultat des Sverweises.
Mein Problem:
Wenn die Zelle einfach leer ist, dann krieg ist als Resultat des Sverweises eine WERT! Fehlermeldung.
Wie kann ich dies umgehen, damit wenn eine Zelle leer ist mit 0 gerechnet wird? Ich kann in der Tabelle "Daten Menge" nichts ändern, die ist fix.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruss
Arthur

Anzeige
AW: Sverweis Resultat zum Weiterrechnen = WERT!-Fehler
28.08.2012 13:43:16
Arthur
Ach du schande, ich habe es geschafft das SVerweis mir eine leere Zelle ausspuckt:
=WENN(ISTFEHLER(WENN(ISTNV(--WECHSELN(SVERWEIS('Daten Menge'!B19;'Daten Menge'!B:M;11;0);",";""));""; --WECHSELN(SVERWEIS('Daten Menge'!B19;'Daten Menge'!B:M;11;0);",";"")));""; WENN(ISTNV(--WECHSELN(SVERWEIS('Daten Menge'!B19;'Daten Menge'!B:M;11;0);",";""));""; --WECHSELN(SVERWEIS('Daten Menge'!B19;'Daten Menge'!B:M;11;0);",";"")))
Sehr kompliziert wohl, aber es hat funktioniert.

WENNFEHLER
28.08.2012 14:12:08
Rudi
Hallo,
ab Version 2007 gibt es die Funktion WENNFEHLER(). Die macht es einfacher.
Gruß
Rudi
Anzeige

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige