Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA

Excel VBA
Hans
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit der Ermittlung der Anzahl gefilterten Zeilen in Excel. Ich hoffe dass Ihr mir hierzu einen Tipp geben könnt.
Ich ermittle die Anzahl der gefilterten Zeilen mit der Funktion:
Anzahl_Zeilen =Intersect(Bereich.SpecialCells(xlVisible), Bereich.Columns(1)).Count - 1
Das Ganze funktioniert auch prima, solange die Anzahl der Zeilen unter ca. 34.000 Datensätzen bleibt. Habe ich plötzlich 50.000 Datensätze auszuwerten, erhalte ich eine Fehlermeldung mit einem merkwürdigen Hinweis, dass das Diagramm nicht erstellt werden kann ....
Der Datentyp für die Variable "Anzahl_Zeilen" ist Long (vorher Integer (ich dachte schon dass das die Fehlerursache ist).
Gibt es eine ähnliche Funktion die für gefilterte Zeilen in Frage kommt. Eine For Schleife kann ich nicht verwenden, weil diese zulange für die Ermittlung der gefilterten Zeilen brauch (ich verwende die Funktion mehrfach bzw. für verschiedene Operationen).
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Bestens Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel VBA
29.08.2012 08:48:54
mäxl
moin moin
reicht das auch?
Anzahl_Zeilen = WorksheetFunction.Subtotal(3, Columns(1))
gruß

AW: Excel VBA
29.08.2012 11:18:07
Hans
Hallo mäxl,
genau so etwas habe ich gesucht.
Klappt perfekt und zausend Dank an dieser Stelle !
Herzlichst Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige