Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangvergabe

Rangvergabe
HeinzP
guten morgen escelkönner!
ich hab mir über folgendes problem den kopf zerbrochen und komme auch mit Wenn formeln nicht so wirklich auf mein ziel.
es haben jetzt also (wie in meiner beispieldatei) 3 schützen geschossen. jeder hat 4 ergebnisse.
es wird klarerweise sortiert-vom besten wert absteigend.
dass ich jetzt sortiere nach dem besten ergebnis von jedem als erstes kriterium, dann nach dem zweitbesten, dann das dritte.....ist kein problem.
meine frage ist jetzt folgende:
https://www.herber.de/bbs/user/81630.xls
wenn jetzt zwei schützen bei allen 4 ergebnissen die gleichen werte haben (kommt bei 150 startern ca. 20 mal vor, also doch ziemlich oft) müssten diese den selben rang haben.
Wie bekomme ich jetzt excel dazu, dass er jetzt dedem der beiden den 2.rang gibt, und dem daraffolgenden dann natürlich den 4. rang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rangvergabe
29.08.2012 10:25:28
Rudi
Hallo,
dann nimm doch die Funktion RANG()
Gruß
Rudi

...denn die verfährt genau so! Allerdings ...
29.08.2012 20:55:41
Luc:-?
…nur mit Zellbereichen, Heinz,
nicht mit irgendwelchen Datenfeldern aus der Weiterverarbeitung derselben, auch, falls es nur ein Doppelminus vor der Bereichsadresse oder ein MTRANS sein sollte!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige