Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe mit combobox

Hilfe mit combobox
Zima
Hallo Excel Freaks,
I HAVE A DREAM !
Möchte eine combobox erstellen, welche die daten von tabelle 25, Spalte F anzeigt. Dann suche ich in der Combobox nach z. B.: "Mechaniker". Soll jetzt in der Box angezeigt werden.
In einer 2ten Combobox soll er mir die Namen aller Tabellenblätter anzeigen. Dann wähl ich ein tabellenblatt aus.
dann möchte ich einen Button drücken welcher mir von Tabelle 25 alle "Mechaniker" nach dem markierten Tabellenblatt in Combobox2 kopiert. Wenn ich das mit einem anderen Beruf wiederhole jedoch das gleiche Zielblatt wähle sollen dementsprechend die anderen hinter dem vorigen kopierten angereiht werden.
Bis jetzt habe ich sehr viel von euren Forenbeiträgen verwenden bzw. lernen können. Ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem verzwickten Thema helfen.
ICH BEDANKE MICH IM VORAUS

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe mit combobox
30.08.2012 18:06:41
Zima
Hallo Tino,
DANKE!!!!!!!!!!
Aber er kopiert mir keine Daten?
Der Filter soll für die Spalte G sein, die Tabellen sind super und wenn ich auf kopieren klicke soll er mir von der Quelltabelle nicht die ganze Zeile kopieren, sondern nur die Daten die in Spalte I,J und K stehen und in die Zieltabelle auf C,D und E einfügen.
DANKE DANKE DANKE!!!
LG MAX

AW: Hilfe mit combobox
30.08.2012 20:32:30
Zima
Hallo Tino,
TRAUMHAFT.
HERZLICHEN DANK FÜR DIESE SCHNELLE HILFE.
LG
MAX

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige