Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eintrag kontrollieren

eintrag kontrollieren
HeinzP
guten morgen liebe excelgemeinde....wieder einmal
mit jeder neunen idee gibt es auch neue problemchen...
hab jetzt eine ganz tolle auswertung für unseren verein geschaffen. mit eingabe des starters, eingabe der ergebnisse usw.
jetzt zu meinem problem
ich gebe den (die) schützen/in ein.
dann kann ich über ein userform ihn(sie) auswählen. dann geb ich zu einem bestimmten bewerb die ergebnisse ein und dann wird die ergebnisliste mit den ergebnissen aktualisiert.
ich möchte aber einen sicherheitsmechanismus einbauen, dass nicht eine frau bei den männern eingetragen wird und umgekehrt.
also wenn man in der hochgeladenen mappe aus "ergebnisse eintragen" geht kann man den schützen auswählen und einem bewerb zuordnen. da kann es passieren da man einen mann zum bewerb damen zuordnet. das möchte ich verhindern.
danke vielen dank im vorraus für die ständige hilfe
heinz

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/81671.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: eintrag kontrollieren
01.09.2012 13:56:07
Luschi
Hallo Heinz,
hier meine Variante: https://www.herber.de/bbs/user/81675.xlsm
Für Erklärungen jetzt keine Zeit --> Formel 1
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: eintrag kontrollieren
01.09.2012 14:28:55
HeinzP
danke erstmals. werd es gleich testen, muss nur jetzt schnell zum training.
danke
heinz

AW: eintrag kontrollieren
07.09.2012 11:34:51
Luschi
Hallo HeinzP
Du scheinst aber doch sehr lange schon zu trainieren - hast Du überhaupt nocht Zeit für Excel & Vba ?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige