Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm Formatierung Datenreihe

Liniendiagramm Formatierung Datenreihe
Hermann
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Darstellung einer Datenreihe deren Werte per Formel ermittelt wird!
Das Diagramm ist ein Liniendiagramm wo anhand eingetragener Werte die prozentuelle Steigerung ermittelt wird (Wertsteigerung eines Fonds). Mein Problem ist nun, dass die Linie des Diagramms auf 0 fällt wenn keine Werte eingetragen wurden. Die Formel in der Datenreihespalte lautet:
=WENN(D111>0;SUMME((D111-$D$10)/$D$10*100);""). Ein Problemdiagramm findest du unter: https://www.herber.de/bbs/user/81672.xlsx
Wie kann ich die Formel modifizieren, dass bei Zellen in denen kein Wert steht die Linie nicht auf 0 geht?
Danke im voraus
Hermann

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Liniendiagramm Formatierung Datenreihe
01.09.2012 13:52:43
Hajo_Zi
Hallo Hermman,
schreibe bei Null #NV in die Zelle.

AW: Liniendiagramm Formatierung Datenreihe
01.09.2012 17:07:10
Hermann
Hallo Hajo!
Den Gedanken hatte ich auch schon und funktioniert auch. Aber in der Zelle steht dann unschön #NV. Dazu gibts sicher eine elegantere Lösung, oder?
=WENN(D111>0;SUMME(D111-$D$10)/$D$10*100);#NV)
Danke im voraus
Hermann

AW: Liniendiagramm Formatierung Datenreihe
01.09.2012 17:09:34
Hajo_Zi
Hallo Herman,
ausblenden per bedingter Formatierung. Schriftfarbe=Füllfarbe.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Liniendiagramm Formatierung Datenreihe
01.09.2012 18:37:53
Hermann
Hallo Hajo!
Vielen Dank für deine Antwort. Die bedingte Formatierung hätte mir auch selbst einfallen können. Ich muss lernen im Excel mehr um die Ecke zu denken.
Danke
Hermann

AW: Liniendiagramm Formatierung Datenreihe
01.09.2012 14:35:24
Beverly
Hi Hermann,
verwende einen dynamisches Diagramm, welches sich automatisch an die Anzahl an Werten anpasst. Schau dir dazu mal das Beispiel Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme an.


Anzeige
AW: Liniendiagramm Formatierung Datenreihe
01.09.2012 18:09:31
Hermann
Hallo Karin!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir einmal deine Musterdiagramme runtergeladen und versucht es mit meinen Diagrammen zu vergleichen. Da ich die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN noch nicht kannte habe ich im Internet eine "watscheneinfache" (wie wir Österreicher sagen) Erklärung gefunden: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=41 !!
Die Funktion ist genial, so kann ich in einer Zelle die Anzahl der Werte dynamisch ermitteln oder gleich die Funktion ANZAHL2 verwenden und das Diagramm zeigt mir immer die richtigen Daten an!
Vielen Dank für deine Unterstützung
Hermann
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige