Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich kopieren

Bereich kopieren
Dani
guten Tag zusammen
ich möchte gerne auf der Tabelle2 die Werte von Tabelle1 übernehmen und zwar die ersten 4 Spalten der Tabelle1 in zeile 1
innerhalb einer Tabelle funktioniert dieser Befehl und zwar mit
Sheets("Tabelle1").Range(Cells(2, 1), Sheets("Tabelle1").Cells(2, 4)) = Sheets("Tabelle1").Range(Cells(1, 1), Sheets("Tabelle1").Cells(1, 4)).Value
mir folgendem Befehl erhalte ich aber eine Fehlermeldung
Sheets("Tabelle2").Range(Cells(1, 1), Sheets("Tabelle2").Cells(1, 4)) = Sheets("Tabelle1").Range(Cells(2, 4), Sheets("Tabelle1").Cells(2, 4)).Value
habt ihr da eine Idee. Danke Dani

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereich kopieren
02.09.2012 12:32:24
Matze,Matthias
Hallo Dani,
benutz mal für dein Vorhaben den Makrorecoder.
Gruß Matze

AW: Bereich kopieren
02.09.2012 12:35:50
Dani
Danke für die Antwort
Klar funktioniert das mit dem Makrorecorder.
Aber ich möchte nicht, dass es mir einfach ein copy - paste ausführt. Bei mehreren solchen Befehlen sieht der Bildschirm ja aus wie eine Discothek....
Danke

AW: Bereich kopieren
02.09.2012 12:45:16
Matze,Matthias
Hallo Dani,
ich habe aus deiner Beschreibung auch nicht wirklich erkennen können was du genau möchtest.
Mit Makrorecorder kopiert und PasteSpecial die Werte einfügen:
Sub Makro1()
Columns("A:D").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("A1").Select
Sheets("Tabelle1").Select
Application.CutCopyMode = False
Range("A1").Select
End Sub
Allerdings kopiert er ALLE Werte der ersten selectierten 4 Spalten.
Matze

Anzeige
AW: Bereich kopieren
02.09.2012 12:37:15
Josef

Hallo Dani,
klar, weil Cells() sich immer auf das aktive Tabellenblatt bezieht, drum stimmt die Referenz nicht.
With Sheets("Tabelle2")
  .Range(.Cells(1, 1), .Cells(1, 4)) = Sheets("Tabelle1").Range(Sheets("Tabelle1").Cells(2, 4), Sheets("Tabelle1").Cells(2, 4)).Value
End With


« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Bereich kopieren
02.09.2012 12:44:04
Dani
Sepp, danke 1000mal
und das Alles ohne Diskothek..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige