Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Postfach oder P.O. Box auslesen

Postfach oder P.O. Box auslesen
Manu
Hallo Ihr Excel Profis,
ich habe eine Formel, die prüft, ob im Feld Straße das Wort Posfach enthalten ist. Wenn das Wort enthalten ist, wird nur das Postfach ohne die Nummer ausgegeben. Diese Formel funktioniert auch.
WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("Postfach";I125));"";LINKS(I125;LÄNGE(I125)-VERWEIS(2;1/LINKS(RECHTS(I125&1;SPALTE(A:K)))/ISTFEHLER(SUCHEN(".";RECHTS(I125&0;SPALTE(A:K))));SPALTE(A:K)-1)))
Ich möchte jetzt gerne, das auch das Wort "P.O. Box" mit berücksichtigt wird. Ich habe es schon mit Oder versucht, bekomme dann aber im Fehlermeldungen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und Gruß
Manu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Postfach oder P.O. Box auslesen
04.09.2012 16:35:43
hary
Hallo
Mein bescheidener Versuch(Excel2007).
Tabelle1
 GHI
125Postfach   Postfach 12345
126P.O. Box   P.O. Box 345

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
G125 =WENN(ODER(ISTFEHLER(SUCHEN("Postfach";I125))*ISTFEHLER(SUCHEN("P.O. Box";I125)));"";LINKS(I125;LÄNGE(I125)-VERWEIS(2;1/LINKS(RECHTS(I125&1;SPALTE(A:K)))/ISTFEHLER(SUCHEN(".";RECHTS(I125&0;SPALTE(A:K))));SPALTE(A:K)-1))) 
G126 =WENN(ODER(ISTFEHLER(SUCHEN("Postfach";I126))*ISTFEHLER(SUCHEN("P.O. Box";I126)));"";LINKS(I126;LÄNGE(I126)-VERWEIS(2;1/LINKS(RECHTS(I126&1;SPALTE(A:K)))/ISTFEHLER(SUCHEN(".";RECHTS(I126&0;SPALTE(A:K))));SPALTE(A:K)-1))) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary

Anzeige
Super - vielen Dank - funktioniert
04.09.2012 16:40:25
Manu
Hallo Harry,
vielen vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.
Danke Manu

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige