Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zinsberechnung

Formel für Zinsberechnung
Mustermann83
Hallo,
ich habe einen Bausparer. Hierfür möchte ich jeden Monat 135€ ansparen. Laufzeit ist über 10 Jahre.
Zins 1%. Die Zinsen werden immer am Jahresende ausgezahlt. Ich weiß das meine Einzahlung monatlich verzinst wird also 1%/12. Die ganze Laufzeit möchte ich im Excel darstellen. Ich weiß das sich die Zinsen Einzahlung *monatl. Zinssatz berechnen. Zur Vereinfachung möchte ich aber nicht jeden Monat sondern nur die Jahre darstellen. Mit welcher Formel kann ich die Zinsen ermitteln. Gibt es da eine, welche ich nutzen kann?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: unterjährige Verzinsung
05.09.2012 13:03:23
Mustermann83
Danke für den Hinweis, leider erhalte ich dann den Barwert, also den angesparten Geldbetrag zum Jahresende. Ich wollte aber eine Formel für die Zinsen, die ich am Jahresende erhalte.

minus 1.350 p.a.
05.09.2012 13:08:40
WF
.
Anzeige

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige