Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Calendar in Office 2010

Calendar in Office 2010
Jürgen
Hallo zusammen,
ich verwende in einigen Programmen die ich mit Office 2003 erstellt habe Calendar Objekte. Aktuell stellen wir unser Officepaket auf Office 2010 um und ich bekomme beim Öffnen der entsprechenden Programme die Fehlermeldung "Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden da sie auf diesem Computer nicht verfügbar sind". In der VBA Umgebung wird der Calendar dann auf der UserForm auch nicht angezeigt...
Meine Frage nun, was muß ich tun um die Calendar auch unter Office 2010 nutzen zu können?
Gruß, Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Calendar in Office 2010
06.09.2012 08:47:18
mumpel
Hallo!
Das Calendar-Control (MSCAL.ocx) ist seit Office 2007 nicht mehr Bestandteil von Microsoft Office. Du musst die MSCAL.ocx aus einem alten Office sichern und nach der Installation von Office 2010 wieder auf die Festplatte kopieren und am System registieren.
Einfacher ist es aber, einen benutzerdefinietren Kalender zu nutzen. Solche Kalender sind komplett in VBA geschrieben und benötigen keine MSCAL.ocx. Im Archiv findest Du viele Beispiele und fertige Lösungen.
Gruß, René

AW: Calendar in Office 2010
07.09.2012 13:58:07
Jürgen
Hallo René,
danke für Deinen Tip, habe mir einen Kalender aus dem Archiv besorgt.
Gruß, Jürgen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige