Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Max(wenn()) geht, Min(wenn()) nicht

Max(wenn()) geht, Min(wenn()) nicht
Peter

Hallo,
Wieso geht Max(Wenn() und nicht Min(Wenn()?
=MAX(WENN(('PSMS calculations'!$A$2:$A$1294=A3)*('PSMS calculations'!$C$2:$C$1294=B3)=1; 'PSMS calculations'!$P$2:$P$1294;0)) funktioniert wunderbar.
Die selbe als Min(Wenn() geht nicht:
=MIN(WENN(('PSMS calculations'!$A$2:$A$1294=A3)*('PSMS calculations'!$C$2:$C$1294=B3)=1; 'PSMS calculations'!$P$2:$P$1294;0))
Arrays jedes Mal mit Strg+Shift+Enter gemacht.
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wieso, geht doch?
06.09.2012 18:18:10
Sheldon
Hallo Peter,
gibt sicher jedesmal 0 aus, oder? Mglw. hilft als Sonst-Bedingung in der Wenn-Formel, wenn du dort MAX($P$2:$P$1294) eingibst statt 0.
Gruß
Sheldon

keine Multiplikation bei MIN !
06.09.2012 18:18:47
WF
Hi,
Du darst die 2 Bedingungen nicht multiplizieren - Bei Nichtzutreffen gibt's null und das ist nun mal das Minimum. Die musst Du mit 2 mal mit WENN schachteln.
Salut WF

gar nicht wahr, WF!
06.09.2012 18:31:25
Sheldon
Hallo WF,
in diesem Fall darf die Multiplikation durchaus 0 ergeben, weil sie sich nur in der Wenn-Prüfung befindet! Nur MIN wird immer 0 ausgeben, weil sicher immer auch die Sonst-Bedingung ausgeführt wird, und die ist 0. Es reicht also aus, überall den Maxwert als Sonstbedinung einzufügen, denn dann muss ja ein kleinerer oder jedenfalls der gleiche wie der Maxwert als kleinster herauskommen.
Gruß
Sheldon

Anzeige
Richtig! Oder einfach 1 ausreichd hohen Wert! orT
07.09.2012 00:40:09
Luc:-?
Gruß Luc :-?

23 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige