Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Löschen des letzten Zeichen

Löschen des letzten Zeichen
Christian
Hallo alle zusammen, ist jemand bitte so nett und vervollständigt mir folgende Formel
=HYPERLINK(WENN(RECHTS(A1;1)=ZEICHEN(32); dann lösche das letzte Zeichen, lasse aber alle anderen Zeichen 32, die sonst noch vorkommen stehen; A1)
Vielen Dank
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Löschen des letzten Zeichen
07.09.2012 13:05:10
Rudi
Hallo,
=Hyperlink(LINKS(A1;LÄNGE(A1)-(RECHTS(A1;1)=" "));A1)
Gruß
Rudi

AW: Löschen des letzten Zeichen
07.09.2012 13:05:14
JoWE
Hallo Christian,
so vllt.:
=HYPERLINK(WENN(RECHTS(A1;1)=ZEICHEN(32);LINKS(A1;LÄNGE(A1)-1);A1))
Gruß
Jochen

AW: Löschen des letzten Zeichen
07.09.2012 13:17:55
Christian
Hallo Jochen,
vielen Dank, habe gerade noch heraus gefunden, dass =HYPERLINK(GLÄTTEN(A1)) dasselbe bewirkt, hätte ich auch vorher drauf kommen können, allerdings hat sich dabei ein neues Problem aufgetan, der Pfad des Hyperlinks in A1 wird nicht übernommen, die Hyperlink Formel macht zwar einen Hyperlink daraus, aber der Pfad in A1 ist nicht hinterlegt,gibts auch da eine Lösung?
Gruß
Christian

Anzeige
AW: Löschen des letzten Zeichen
07.09.2012 14:01:11
JoWE
Hallo Christian,
ich hatte vermutet, in A1 gäbe es entsprechende Angaben. Die solltest Du dem System natürlich schon dort eintragen oder irgendwie anderweitig ermitteln lassen. Da ich nicht sehe, welches Ziel der Hyperlink anspringen soll, kann ich Dir auch keinen Rat geben.
Gruß
Jochen

AW: Löschen des letzten Zeichen
07.09.2012 20:30:08
Christian
Hallo Jochen,
A1 beinhaltet einen Link, der sich kopiert in jeder weiteren Zeile ändert. Der Pfad der bereits in A1 existiert, soll einfach behalten werden, oder anders gesagt, die Zelle soll inkl. Formatierung und Hyperlink komplett durch die Formel wieder ausgegeben werden, es sei denn das letzte Zeichen ist ein Leerzeichen, dann soll dieses gelöscht werden.
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige