Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Darstellung von Texten in Userform
Texten
Hallo Forum und Mitglieder,
ich arbeite an einer Userform, bei der unter anderem Text aus unterschiedlichen Zellen von Tabellenblättern in der Userform dargestellt werden soll. Der Text kann mal kurz, aber auch länger sein. Da in der Userform viele Dinge dargestellt werden, will ich die Textbox eigentlich recht flach halten. Wenn der Text zu lang ist, wäre es super wenn die Box nach unten auf gehen und den kompletten Text anzeigen würde. Geht so etwas? Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Darstellung von Texten in Userform
10.09.2012 09:46:47
Texten
Hi Gabriel,
einfache Möglichkeit: Stell die AutoSize-Eigenschaft der TextBox auf True.
VG, Boris

oder...
10.09.2012 09:49:08
Mister
Hallo,
oder benutze die Eigenschaft "ControlTipText". Das ist Textfeld was erscheint wenn man mit der Maus über ein Steuerelement drüber fährt.
Gruß
Martin

AW: Darstellung von Texten in Userform
10.09.2012 10:37:44
Texten
Danke für die Ideen von Euch beiden. Die Lösung mit "ControlTipText" finde ich witzig und benutze diese nun.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige