Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Ergebniswerte bei mehrzeilig.Suchkriterium

Mehrere Ergebniswerte bei mehrzeilig.Suchkriterium
Sandra
Hallo zusammen,
ich habe schon einiges ausprobiert (Formeln u.a. mit Index, Vergleich, Kkleinste, ...), jedoch bin ich zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Ich hoffe daher, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Dazu folgendens Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/81781.xls
In Tabelle 2 sollen, passend zu den Sorten, die verschieden Dicken-Kategorien aus Tabelle 1 zugeordnet werden. Bisher stehen die Sorten in Tabelle 2 direkt untereinander. Wenn die Zuordnung der Werte aus Tabelle 1 erfolgt, sollen jedoch zwischen den Sorten soviele Leerzeilen eingefügt, wie Dicken-Kategoerien zugeordnet werden. Dabei ist zu beachten, dass es sich nicht, wie im Beispiel, immer nur um 3 Dicken-Kategorien handelt. Die Anzahl der Kategorien kann je nach Sorte variieren (Min. = 1).
Kann mir jemand in diesem Fall evtl. weiterhelfen? Gerne per VBA, Formellösung (falls möglich) wäre jedoch vorteilhafter, da auch andere Mitarbeiter (ohne VBA-Kenntnis) die Datei ggf. anpassen müssen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Pivot-Tabelle owT
10.09.2012 11:42:00
Rudi

AW: Pivot-Tabelle owT -> anderer Weg?
10.09.2012 15:08:26
Sandra
Hallo Rudi,
danke für deine zügige Antwort. An Pivot hatte ich auch schon gedacht, allerdings befinden sich auf dem Tabellenblatt 2 auch noch andere Ergebnisse von Formeln/Verknüpfungen. Ich hätte die Ergebnisse gerne alle nebeneinander.
Hättest du evtl. noch eine andere Idee?
Danke und Gruß
Sandra

Pivottabelle Suchkriterien
11.09.2012 11:17:57
Sandra
Ich habe Rudis Vorschlag bzgl. der Pivottabelle getestet, allerdings bräuchte ich hierfür eine Spezifikation.
Was ich in der ursprünglichen Schilderung meines Problems nicht genannt habe, ist, dass in Tabelle1 auch noch andere Werte als AA, BB, CC inkl. unterschiedlichen Dickenangaben stehen (DD, EE, FF, ...). In Tabelle2 wird in meiner Original-Datei ein Vergleich zwischen Tabelle1 und einer anderen Excel-Mappe gestartet, welcher nur die Treffer (übereinstimmenden Sorten) anzeigt (AA, BB, CC). Diesen ausgewerteten Daten sollen nun die Dickenkategorien aus Tabelle1 zugeordnet werden.
Ich bräuchte vom Prinzip her also eine Pivottabelle, die die Werte aus Tabelle1 darstellt, unter Berücksichtigung der "Treffer"/Suchkriterien aus Tabelle2, SpalteB. Ich würde filtern gerne vermeiden.
Mir ist so ein Lösungsweg bisher nicht bekannt. Hat jemand von euch eine Idee dazu?
Danke und Gruß
Sandra
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige