Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Codeerweiterung gesucht!

Codeerweiterung gesucht!
Frank
Einen wunderschönen Guten Morgen alen Zusammen!
Mein Problem: Ich nutze bislang folgenden Code zum Löschen!
Dim zelle As Range
With Sheets("Daten")
If TextBox3.Value "" Then
Set zelle = .Columns("BE:BE").Find(TextBox3.Value, LookIn:=xlValues)
If Not zelle Is Nothing Then
Else
MsgBox "Der gesuchte Datensatz ist nicht vorhanden"
Exit Sub
End If
End If
End With
Rows(zelle.Row).Delete
Nun kann es aber vorkommen, dass der Name in TextBox3 mehrfach vorkommt und so möchte ich gern noch den Wert aus Textbox4 mit in die Abfrage einbeziehen,so dass erst gelöscht werrden kann, wenn die Werte aus TextBox3 und 4 in der Tabelle gefunden worden. Die Werte aus TextBox4 stehen in Spalte BF. Die TextBox4 kann aber auch leer sein, TextBox3 ist immer gefüllt! Konntet ihr mich verstehen? Bsp. Datei geht leider nicht, ist zu gross! Bitte könnt ihr mir helfen? Danke!
Gruß Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Codeerweiterung gesucht!
11.09.2012 11:29:54
Dirk
Hallo Frank
Dei Suchbegriff aus TextBox3 befindet sich ja in der Spalte BE.
Wo steht denn der Andere Scuhbegriff?
wenn du die Zeile hinterher löschen möchtest geh ich mal davon aus, das der auch in der Gleichen Zeile zu finden sein wird?
sollte das der fall sein solltest du hiermit schon zu deinem gewünstem Ergebniss kommen

if Textbox4.value =Range("SPALTE" & zelle.row) then
rows(zelle.row).delete
end if
(einfach gegen "Rows(zelle.Row).Delete" austauschen)
Gruß
Dirk

AW: Codeerweiterung gesucht!
11.09.2012 11:42:12
Frank
Hallo Dirk!
Scheint zu funzen!!! Besten Dank! Falls ich dennoch heute Abend nicht weiterkommen sollte melde ich mich nochmals!
Gruß Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige