Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Min Max mit Konditionen begrenzt auf letzte Monate

Min Max mit Konditionen begrenzt auf letzte Monate
Peter
Hallo,
Braüchte eure Hilfe...
Meine Datenbank umfasst 100 Länder, mehrere Partner pro Land, mehrere Produkte usw.
Im Moment kriege ich es mit diesen Formeln hin, mir aus allen Werten (habe Daten bis 2010) die Min. und Max Differenzen pro Land/Partner usw. zu ermitteln
MIN(WENN(('PSMS calculations'!$A$2:$A$2318=A3)*('PSMS calculations'!$C$2:$C$2318=B3)=1;'PSMS calculations'!$P$2:$P$2318;MAX('PSMS calculations'!$P$2:$P$2318)))
MAX(WENN(('PSMS calculations'!$A$2:$A$2318=A3)*('PSMS calculations'!$C$2:$C$2318=B3)=1;'PSMS calculations'!$P$2:$P$2318;0))
Ich möchte allerdings nicht, dass er mir die Min. und Max für alle Daten errechnet, sondern nur für die 3 letzten verfügbaren Monate.
Beispiel Land A:
Bitte such mir für dieses Land und diesen Partner das Min in Differenz Report, allerdings nur für die 3 letzten Monate die er finden kann und nicht in allen Daten, die bis 2010 zurückgehen.
Ich glaube ohne Macro geht das gar nicht oder?
Hier eine nachgestellte Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/81806.xlsx
Danke für eure Hilfe.
Mfg,
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Min Max mit Konditionen begrenzt auf letzte Monate
12.09.2012 11:05:45
ludicla
Hey Peter,
ich würde mit der Pivottabelle arbeiten oder mit Filter und Teilergebnissen
Gruss Ludicla
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige