Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel variabel gestalten

Formel variabel gestalten
BerndSchweiger
Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte dabei helfen diese Formel variabel zu gestalten:
"=REST(SUMMENPRODUKT(N($S$1:$S1$S$2:$S2));2)"
Variabel dabei soll eigentlich lediglich die Spalte S werden, die Variable für die Spalte ist rngSelect.Column, was aber ja eine Zahl liefert.
Tja, und da häng ich jetzt... bitte um Hilfe
Schon jetzt vielen Dank
Gruß Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Warum schreibst du nicht die ganze Adresse ...
12.09.2012 18:40:54
Luc:-?
…mit Cells(1, rngSelect.Column).Address & ":" & Cells(1, rngSelect.Column).Address(0), Bernd?
Das wäre doch wohl am einfachsten! Alternativ könntest du ggf die Adresse in Z1S1(R1C1)-Schreibweise angeben.
Gruß Luc :-?

AW: Warum schreibst du nicht die ganze Adresse ...
12.09.2012 22:52:34
Bernd
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Nur haperts bei mir noch immer an der Umsetzung.
Um ein klein wenig mehr auszuholen, der Teil dreht im Makro ist die bedingte Formatierung:
So wird der Teil per Recorder aufgezeichnet:
'bedingte Formatierung setzen
Range(Cells(2, 1), Cells(lzeile, lspalte + 1)).Select
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:= _
"=REST(SUMMENPRODUKT(N($S$1:$S1$S$2:$S2));2)"
Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
With Selection.FormatConditions(1).Interior
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.ThemeColor = xlThemeColorDark1
.TintAndShade = -0.249946592608417
End With
Selection.FormatConditions(1).StopIfTrue = False
Wobei es mir ja eigentlich nur um die Anpassung der Formel geht, wobei eben darin die Spalte S durch die Variable ersetzt werden soll.
In der R1C1-Schreibweise läuft die Formel schon so auf Fehler und ich hab nicht wirklich ne Ahnung wieso.
"=MOD(SUMPRODUCT(N(R1C19:RC19R2C19:R[1]C19)),2)"
Ich hoffe auf weitere Hilfe... =)
Gruß Bernd

Anzeige
AW: Warum schreibst du nicht die ganze Adresse ...
13.09.2012 12:41:20
Rudi
Hallo,
was Luc meint:
"=REST(SUMMENPRODUKT(N(" &Cells(1, rngSelect.Column).Address & ":" & Cells(1, rngSelect.Column).Address(0) &"" &Cells(2, rngSelect.Column).Address & ":" & Cells(2, rngSelect.Column).Address(0) &"));2)"
Gruß
Rudi

AW: Warum schreibst du nicht die ganze Adresse ...
13.09.2012 12:41:36
Rudi
Hallo,
was Luc meint:
"=REST(SUMMENPRODUKT(N(" &Cells(1, rngSelect.Column).Address & ":" & Cells(1, rngSelect.Column).Address(0) &"" &Cells(2, rngSelect.Column).Address & ":" & Cells(2, rngSelect.Column).Address(0) &"));2)"
Gruß
Rudi

AW: Warum schreibst du nicht die ganze Adresse ...
13.09.2012 16:16:29
BerndSchweiger
Hallo,
herzlichen Dank Rudi, Luc und allen anderen die sich bemüht haben.
Funktioniert so einwandfrei =D
Gruß Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige