Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Commandbutton Liste füllen u. Auswahl ausgeben

Mit Commandbutton Liste füllen u. Auswahl ausgeben
Constantin
Hallo,
ich bräuchte wieder eure Hilfe:
Ich habe drei Commandbuttons und ein (leeres Listenfeld) in Tabelle1 angelegt. Durch einfaches Anklicken z.B. von commandbutton1 soll die Liste1, die in Tabelle2 von A1:C10 steht, geladen werden. Nach Doppelklick eines Listeneintrags soll dieser (zunächst) in einer msgbox ausgegeben werden.
Diesen Code würde ich dann übernehmen für commandbutton2, der die Liste2 aus Tabelle3 von A1:C10 übertragen soll. Dto. für commandbutton 3 für Liste3.
Wie müsste/könnte der Code für commandbutton1 aussehen, der mir die Liste1 lädt einschließlich Ausgabe des mit Doppelklick gewählten Eintrags?
Grüße, Constantin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Listenfeld oder Listbox ?
12.09.2012 23:20:32
Matthias
Hallo
Ich würde eine Listbox benutzen und für die Bereiche Namen definieren.
Definierte Namen: Liste1, Liste2 und Liste3
Dann einfach die LisBox mit der entsprechenden Liste füllen.
Private Sub CommandButton1_Click()
ListBox1.ListFillRange = "=Liste1"
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
ListBox1.ListFillRange = "=Liste2"
End Sub

Private Sub CommandButton3_Click()
ListBox1.ListFillRange = "=Liste3"
End Sub
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/81815.xlsm
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Listenfeld oder Listbox ?
13.09.2012 07:03:32
Constantin
Hallo Matthias,
super Idee - vielen Dank. Dann kann ich schon mal loslegen (und schauen, wie weit ich komme ...)
Schönen Tag noch, Constantin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige