Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

finden und addieren

finden und addieren
Ralph
Hallo Forum,
Habe eine Tabelle mit Nr., Artikel, Anzahl und Datum
Wenn ich einen bestimmten Button drücke, möchte ich in der Tabelle mit Nr, Anzahl , Menge und Datum suchen, ob die bestimmte Nr.und das Datum schon da sind. Wenn ja dann bei Anzahl 1 dazuzählen, wenn nein dann nein.
Danke
Ralph

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: finden und addieren
15.09.2012 08:39:08
{Boris}
Hi Ralph,
wo genau sind Deine Daten angeordnet?
Wie heißt das Tabellenblatt?
Woher weiß man (nach Buttonclick), wonach wo gesucht werden soll?
VG, Boris

AW: finden und addieren
15.09.2012 08:49:37
Ralph
Hallo Boris,
TB heißt Tabelle1.
jeder Artikel hat einen Button
Wenn ich jetzt 10 mal den selben Button drücke sollen nicht 10 mal untereinander der selbe Artikel erscheinen, sondern 1 mal der Name und bei Anzahl 10.
Wenn der Artikel nocht da ist, soll er an die Tabelle angefügt werden.
Gruß Ralph

AW: finden und addieren
15.09.2012 08:54:48
{Boris}
Hi Ralph,
ich habe mehrere Fragen gestellt - unter anderem, WO genau Deine Daten angeordnet sind.
Da es mir aber scheint, dass Du Deine Tabelle schon fertig hast, lade sie einfach hier mal hoch. Dann wird es um ein Vielfaches einfacher.
VG, Boris

Anzeige
AW: finden und addieren
15.09.2012 09:04:52
Ralph
Hallo Boris,
sorry
Spalte C = Nr
Spalte D = Artikel
Spalte F = Anzahl
Spalte H = Datum (tt.mm.jjjj)
Gruß Ralph

Lad doch mal die Mappe hoch...
15.09.2012 09:06:23
{Boris}
Hi Ralph,
...das ist deutlich einfacher. Oder ist das nicht möglich?
VG, Boris

AW: Lad doch mal die Mappe hoch...
15.09.2012 09:13:38
Ralph
Hallo Boris,
nachfolgend die Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/81846.xlsm
zuerst auf Tische, dann Tisch auswählen, dann auf Bier und dann Artikel aussuchen.
Gruß Ralph

Ich muss jetzt weg...
15.09.2012 09:57:09
{Boris}
...daher stell ich den Beitrag mal auf offen.
VG, Boris

AW: Lad doch mal die Mappe hoch...
15.09.2012 10:20:16
Matze,Matthias
Hallo Ralph,
ich hatte dir gestern doch noch ein paar nette Links gesendet wo es solch fertige Software gibt.
Der Aufwand den du betreibst um so etwas zu realisieren ist schon recht groß zu dem du bestimmt noch viele Fragen an dieses Forum richten wirst. Finde es ja gut das du dich an so ein Objekt wagst, da erlernt man doch schon einiges in der VBA Programierung.
Mein Rat ist aber immer noch das du es von einem Programierer machen läßt.
Oder dir eine Software holst. Es muss ja nicht diese Software sein:
http://www.posbill.com/de/kassensysteme/kassensoftware-kassensysteme-gastronomie.html?gclid=CP7lnJbJtbICFY65zAodbGoA0w
aber die hatt eigentlich das was du hier aufbauen möchtest und der Preis ca 300 euro ist fair.
Rechne mal mit 10 Euro die Std das wären 30 Std Prog aufwand ich glaube du wirst länger daran arbeiten.
Ich lasse aber offen und wünsche dir viel Erfolg, so kannst du zumindest dein eigenes Design verwirklichen :-)
Gruß Matze

Anzeige
AW: geb ich Matze recht
15.09.2012 10:57:04
hary
Hallo

..glaube du wirst länger daran arbeiten.

Bestimmt sogar. Habe sowas mal hier im Forum erstellt,ist aber schon eine gaaaanze Weile her. Finde den Link aber auch nicht mehr. Steht nicht mehr in der Liste "Deine Beitraege".
Ging um das gleiche Problem incl. Tischreservierung /storno usw.
Muss man Lust und Laune haben um das aufzubauen.
gruss hary

AW: Gastro Software
15.09.2012 16:39:42
Ralph
Hallo,
ich gebe euch allen recht, aber diese Programme sind teilweise total unübersichtlich (Profi Tuning Kasse)
und bei Possbill kann ich selbst nichts ändern oder auf meine Bedürfnisse anpassen.
Trotzdem tausend Dank
Gruß Ralph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige