Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Ribbons an mumpel

Frage zu Ribbons an mumpel
Martin
Hallo mumpel,
du hast vor einigen Wochen hier im Forum ein interessantes Bild mit einem benutzerdefinierten Ribbon hochgeladen:
Userbild
Falls es dir nichts ausmacht, würde ich dich bitten die ganze Datei hochzuladen. Abgesehen von der wirklich übersichtlichen Ribbongestaltung interessiert es mich auch sehr wie die Bankdaten ausgewertet werden (z.B. Erkennung der Bank aus der BLZ, Kontrolle der Gültigkeit der Kreditkartennr.).
Viele Grüße
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu Ribbons an mumpel
15.09.2012 15:19:17
mumpel
Hallo!
1. Zuerst musst Du die sevKTO.dll herunterladen und installieren. Die Entwicklerlizenz kostet 129,- Euro und muss beim Hersteller erworben werden. Möchtest Du lieber meine Programmierung nutzen und nicht selber programmieren, dann bekommst Du bei mir eine Nutzerlizenz. Diese ist an einen PC gebunden und kostet 10,- Euro je Lizenz.
2. Das Add-In kannst Du herunterladen unter Kontonummern-Prüffunktion für Excel 2007-2010. Das Zip-Archiv enthält zwei Add-Ins. Ein kostenpflichtiges mit geschütztem VBA-Projekt und ein kostenloses mit freiem Zugang zum VBA-Code. Die Programmierung ist allerdings recht aufwendig und nicht leicht zu verstehen. Bitte lies zuerst alle Anleitungen durch.
Dazu mehr per Email. Support dafür gebe ich nicht hier im Forum.
Gruß, René
Gruß, René

Anzeige
AW: Frage zu Ribbons an mumpel
15.09.2012 15:36:35
Martin
Hallo René,
vielen Dank für die schnelle Antwort. An den 10 Euro für deine Programmierung soll es nicht liegen, aber die 129 Euro sind schon eine Menge Geld. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich deine Exceldatei 30-Tage testen, aber die sevKTO32 Pro-Software kann nicht getestet werden, richtig?
Viele Grüße
Martin

AW: Frage zu Ribbons an mumpel
15.09.2012 15:52:42
mumpel
Die DLL kann 60 Tage getestet werden wenn man keinen Entwickler-Lizenzcode besitzt. Allerdings spielt das bei meinem Add-In keine Rolle, da der Lizenzcode für die sevkTo32.dll verschlüsselt im Add-In abgelegt ist.
Eine eigene Entwicklerlizenz hat jedoch den Vorteil dass man sie in eigenen Projekten einsetzen kann.
Die Nutzerlizenz von mir ist nur im Add-In nutzbar und auch nur für das Add-In gültig, jedoch nicht in der sevkto32.dll einsetzbar.

Anzeige
AW: Frage zu Ribbons an mumpel
15.09.2012 19:05:59
Martin
Hallo René,
dann kaufe ich wohl dein Add-In. Wenn die sevkTo32.dll verschlüsselt in deinem Projekt eingebunden ist, dann muss die sevKTO.dll auch nicht mehr von mir heruntergeladen und installiert werden, oder?
Wie schon geschrieben, interessiert mich auch die Ribbonumsetzung. Beim Blick in die customUI.xml und die customUI14.xml ist mir aufgefallen, dass nur für Excel 2010 die Buttons mit den IDs "btn3" und "btn4" das imageMso-Attribut enthalten. Gab es die verwendeten Symbol-Bilder unter Excel 2007 noch nicht oder warum sind diese Attribute in der customUI.xml nicht enthalten?
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: Frage zu Ribbons an mumpel
15.09.2012 19:32:53
mumpel
Doch, herunterladen und installieren musst Du die sevKTO32.dll noch. Der Download enthält nicht nur die dll, sondern auch die erforderlichen Datenbanken (diese werden vier mal im Jahr aktualisiert) und ein paar Beispielcodes für die verschiedenen Programmiersprachen. In meinem Add-In befindet sich lediglich der erforderliche Lizenzcode für die dll. Steht aber alles in der "Excel-KTO-Prüffunktion.pdf", welche Du im ZIP-Archiv findest.
Die Icons gibt es tatsächlich nicht unter Office 2007. Da ich selber mit Excel 2010 arbeite, hat mich das "Fehlen" der Icons unter Excel 2007 nie gestört.

Anzeige
Nachtrag
15.09.2012 19:53:33
mumpel
Übrigens:
Der Beispielcode im "offenen Add-In" ist nicht auf dem aktuellen Stand. Die Funktion "IBANtoBLZKTO" z.B. habe ich stark eingekürzt. Falls es Dich interessiert. ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige