Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Reinhard
Hallo !
Wie kann ich eine Zelle so formatieren (bedingte Formatierung), dass ein Rahmen um die Zelle ist ?
Ich habe Zahlen oder Wörter in der Zelle. In der Zelle sind auch Formeln. Ich möchte den Rahmen
aber nur bei Werten ( Zahlen oder Wörter) angezeigt haben. Wenn ich die Formatierung eingebe
Zellen Rahmen bei größer 0 wird der Rahmen auch angezeigt wenn nur die Formel und noch kein Wert in der
Zelle ist. Dies möchte ich vermeiden.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
<>"" statt <>0 o.T.
17.09.2012 23:34:27
Josef
« Gruß Sepp »

Formel und Wert
18.09.2012 00:41:40
Erich
Hi Reinhard,
Sepp hat deine Frage schon beantwortet. Ich schreibe, weil das zum Verständnis hilfreich sein könnte.
Die Zeit, in der "nur die Formel und noch kein Wert in der Zelle ist", ist seeeeehr kurz - das ist die Zeit,
die Excel dazu braucht, eine eben eingegebene Formel zu berechnen.
Man kann auch sagen:
Wenn in einer Zelle eine Formel steht, haben diese Formel und damit auch die Zelle einen Wert. Immer.
Der Wert kann "unsichtbar" sein - wie der Wert der Formel ="" oder er kann ein Fehlerwert sein wie #NV.
Du willst wohl das bed. Format anzeigen, wenn der Wert "" ist - und das war Sepps Antwort. :-)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
18.09.2012 01:49:11
Reinhard
Hallo !
Es geht bei Zellen in der eine Formel und Text ist, jedoch bei Zellen mit Formel und nur Zahlen nicht.
Was mache ich falsch ?
Grüße aus Trier

AW: Bedingte Formatierung
18.09.2012 11:53:41
Erich
Hi Reinhard,
wenn du uns nicht genauer schreibst, was du machst, also wie deine Formeln und deine
Formatierungsbedingungen konkret aussehen, können wir dir auch nicht schreiben, was du falsch machst.
Schau dir diese Formel und die Bedingungen mal an. Hilft dir das weiter?
 ABCDE
11einTextWAHRWAHRWAHR
22 WAHRFALSCHFALSCH
3347WAHRWAHRWAHR
440FALSCHWAHRFALSCH

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=WAHL(A1;"einText";"";47;0)
C1=B1<>0
D1=B1<>""
E1=UND(B1<>"";B1<>0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige