Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit zuordnen und ablegen

Uhrzeit zuordnen und ablegen
Chrissi
Hallo erstmal,
meine VBA-Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber ein paar Buttons mit Sortierfunktion oder Links bekomme ich hin.
Ich versuche mein Anliegen mal zu beschreiben:
Auf einem Tabellenblatt (Aufträge) habe ich in einer Zeile einen Auftrag gelistet. In den Spalten dahinter sind jede Menge Infos dazu. Je nach Auftragslage stehen da auch einige untereinander. Um schnell zu reagieren zu können möchte ich später mit einem Klick (max. zwei Klicks) auf die Auftragsnummer, sich diese auf ein anderes Tabellenblatt (Stunden) übertragen. Dahinter soll dann die Uhrzeit des Klicks stehen.
Bei einem weiteren Klick auf den nächsten Auftrag, soll dann die Zeit als Endzeit für den vorherigen und als Anfangszeit aktuellen Auftrag wie eben zuvor in die Zeile darunter übertragen werden.
Auftrag A 10:27 14:04
Auftrag E 14:04 14:45
Sonstiges 14:45
usw.
Da ich mit "Strg -" oder "Strg x" die Aufträge später hier herauslösche, kann ich keine Buttons oder Radio-Buttons untereinander in der jeweiligen Zeile anordne. Auch das Sortieren machen mir die senkrecht angeortneten Buttons kapputt. Dazu fehlt mir auch eine gute Idee die die Übersichtlichkeit bei behält.
Ich brauche auf jedenfall feste Buttons die immer optisch zugeordnet auf z.B. Zeile 3 zugreifen, egal was dann in der Zeile grad für ein Auftrag steht.
Ich würd mich über eine Antwort freuen.
Vorab schon mal vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Uhrzeit zuordnen und ablegen
19.09.2012 12:54:52
Rudi
Hallo,
AuftragsNr in A
Per Doppelklick auf eine Auftragsnummer:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim lRow As Long
If Target.Column = 1 Then
With Sheets("Stunden")
lRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
.Cells(lRow, 1) = Target
.Cells(lRow, 2) = Time
If lRow > 2 Then
.Cells(lRow - 1, 3) = Time
End If
End With
Cancel = True
End If
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige