Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF erzeugen

PDF erzeugen
Sophie
Hallo zusammen,
folgendes ist mein Problem. Habe eine Excel-Datei die 2 Diagrammblätter und 6 normale Tabellenblätter enthält. Die normalen Tabellenblätter werden je nachdem über ein Makro befüllt, es kann vorkommen, dass manchmal alle 6 Blätter Inhalte aufweisen aber auch der Fall, dass nur ein Blatt befüllt ist.
Nun habe ich mir eben für die Ausgabe "Speichern unter PDF" ein Makro erstellt, dass zuerst die Gruppen zusammenfasst (wird überprüft wieviele der 6 Blätter Daten enthalten), danach eben die PDF erzeugt. Soweit so gut, nur das PDF weist Fehler auf, die Diagramme werden nicht sauber dargestellt, sieht aus, als wären es zwei Diagramme übereinander, diese leicht versetzt.
Hier der Code für den Fall, dass 3 Tabellenblätter mitgedruckt werden sollen.
Wie gesagt die Tabellenblätter werden richtig dargestellt, nur die Diagramme nicht.
Sheets(Array(Ges, Einz, z(1), z(2), z(3))).Select
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:= _
"F:\Abteilungen\FB\P1\P1-7614\Werkstatt\Qualität in VFS\ " & Tabdruck, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=True
Bin für jede Hilfe / Anregung dankbar.
Danke.
Gruss
Sophie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PDF erzeugen
20.09.2012 12:24:55
JoWE
Hallo Sophie,
bei Deinem Problem wäre es schon schön und sinnvoll gesewesen, Du hättest eine Musterdatei hochgeladen. So erst einmal diese Frage: Hast Du es schon mal über FreePdfXP ausprobiert; http://freepdfxp.de/ - die echt prima Hilfeseite gibts auch unter
http://freepdfxp.de/xphilfe.html
Gruß
Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige