Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jetzt ist wohl alles im Eimer! oKt :-(

Jetzt ist wohl alles im Eimer! oKt :-(
25.09.2012 21:14:30
Luc:-?
:-?

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jetzt ist wohl alles im Eimer! oKt :-(
25.09.2012 21:25:30
hans
... und wie ist das zu verstehen, Luc?
Gruss hans

Ich sehe kein aktuelles Forum mehr, nur ...
25.09.2012 21:50:08
Luc:-?
…im Archiv wdn die Beiträge angezeigt, Hans.
Wahrscheinl geht's auch Anderen so, weil so wenig neue BT zu sehen sind. Deine AW habe ich auch nur über die Listensuche gefunden, sonst hätte ich gar nicht antworten können.
Nebenbei, unter Firefox auf Linux-Ubuntu ist der Site-Kopf überdimensional groß. War er zwar vorher schon, ist aber jetzt noch größer. Habe auch den Verdacht, dass evtl nicht alles angezeigt wird (Listensuche in separater Zeile). Dabei hatte ich den Zoom-Faktor schon so weit verringert, dass es gerade noch geht → Kopf wird aber kaum kleiner.
Gegen die Umgestaltung habe ich ansonsten nichts einzuwenden (Mängel wurden ja schon alle genannt).
Nachdem Crash dürfte ja wohl alles von Freitag an weg sein und der Donnerstag ist irgendwie marode, weil Klicks mitunter zu falschen BTn führen. Mit dem BT von Boeken von DoAbend fängt bei mir auch die FORUMSLISTE an, allerdings ohne dass die AWn angezeigt wdn. Die sieht man erst, wenn man den BT öffnet → kommt allerdings gleich eine AW und nicht die Frage.
Außerdem sieht man auch keine neuen AWn mehr. Das hatte auch schon Hajo bemerkt.
Darauf bezog sich meine Bemerkung, denn das Forum scheint in sich zu ruhen — wie eingefroren.
Gruß und Dank für deine Bemühungen
Luc :-?

Anzeige
Beiträge von HEUTE fktioniert übrigens! oWT
25.09.2012 22:07:15
HEUTE
:-?

AW: Ich sehe kein aktuelles Forum mehr, nur ...
26.09.2012 11:02:54
Hans
Hallo Luc,
ich teste die Seiten auf Firefox/Windows, Mozilla/Windows und IE/Windows, wobei mir das Erscheinungsbild als OK erscheint. Ausnahme: Bei Betätigung des Refresh-Symbols setzt der IE den vorhandenen Textkörper rechts neben den neuen. Dazu habe ich noch keine Lösung gefunden.
Die Datenbanken habe ich aktualisiert, so dass bei den Beiträgen falsche Verlinkungen nicht mehr auftauchen sollten.
Gruss hans

Danke, Hans, jetzt wird der Kopf auch ...
26.09.2012 20:25:07
Luc:-?
…unter Firefox auf Linux-Ubuntu in akzeptabler Größe dargestellt (keine zusätzl Zeile).
Gruß Luc :-?

Archiv?
26.09.2012 06:51:05
mumpel
Hallo!
Das Archiv scheint auch hinüber zu sein. Oder noch nicht zurückgespielt.
Gruß, René

Anzeige
AW: Archiv?
26.09.2012 08:38:35
Dirk
Hallo!
Wo finde ich denn jetzt meine eigenen Beitraege?
Gruss
Dirk aus Dubai

AW: Archiv?
26.09.2012 10:35:45
hans
Hallo Dir,
die sollten im Forumsmenü unter Deine Beiträge zu finden sein. Der vorher nicht funktionierenden Link ist korrigiert.
Gruss hans

AW: Archiv?
26.09.2012 11:10:56
Dirk
Hallo Hans,
ich benutze Firefox 15 und habe da ein Darstellungsproblem. Der Button Deine Beitraege wird nur bei bestimmten zoomfaktoren angezeigt, deswegen meine Frage. Leider zeigt aber die Abfrage bisher nur einen Beitrag; ich vermute mal das das Archiv noch nicht verlinkt ist?
Gruesse aus der Wueste
Dirk aus Dubai

Anzeige
AW: Archiv?
26.09.2012 11:18:15
Hans
Hallo Dirk,
unter Firefox 15/Windows (Zoom normal) ist die Darstellung bei mir optimal.
Die Funktion Die letzten 100 kollidierte mit Deine Beiträge, was dazu führte, dass der letztere Punkt zurückgesetzt werden musste. Dort erscheinen jetzt nur die Beiträge nach dem Crash.
Gruss hans

AW: Archiv?
26.09.2012 10:37:43
hans
Hallo René,
ich vermute, dass Du das Archiv über den Menüpunkt Services aufrufen wolltest. Den dortigen Link habe ich inzwischen in Ordnung gebracht.
gruss hans

AW: Archiv?
26.09.2012 11:07:44
mumpel
Ich gehe über "Forenarchiv" und wähle dann das Archiv. Aber wir können es erdulden und erwarten. Viel Erfolg noch!

Anzeige
AW: Archiv?
26.09.2012 11:10:17
Hans
Hallo mumpel,
hilf mir raus: Wo findest Du Forenarchiv?
gruss hans

AW: Archiv?
26.09.2012 14:01:11
mumpel
Rechts oben "Forumsarchiv" (links neben "Auftragsprogrammierung"). Da klicke ich drauf. Wenn ich im Archiv bei "Pakete" etwas auswähle, dann erscheint "Webseite kann nicht angezeigt werden".

AW: Archiv?
26.09.2012 14:06:03
Hans
Hallo mumpel,
nein, das bekomme ich nicht rausgekizzelt. Es erscheint immer die korrekte, ausgewählte Archivliste.
gruss hans

AW: Archiv?
26.09.2012 17:48:49
mumpel
Jetzt hab ich es auch. Man muss einen Suchbegriff eingeben (da soll einer drauf kommen ;-) ). Die Gesamtliste bekommt man nicht.

Anzeige
AW: Archiv?
26.09.2012 17:58:32
Hans
Hallo mumpel,
nein, so war's nicht gedacht. Ich komme jetzt erst drauf, dass der automatische Aufruf der ausgewählten Liste im IExplorer nicht funktioniert. Ich werde es morgen umbauen.
gruss hans

Lasst Hans doch mal ein wenig Zeit...
26.09.2012 08:54:04
Martin
Wir sollten froh sein, dass das Forum überhaupt wieder nutzbar ist. Bei über 1,2 Millionen Beiträgen ist es doch leicht nachvollziehbar, dass nicht alles von jetzt auf nachher funktioniert!
Viele Grüße
Martin

AW: Lasst Hans doch mal ein wenig Zeit...
26.09.2012 11:06:01
mumpel
Ich kann warten. Mir bleibt immer noch das Offline-Archiv. Es ist immer besch... eiden wenn ein Server abstürzt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige