Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA erstellte Grafik unscharf

Mit VBA erstellte Grafik unscharf
26.09.2012 09:52:17
Jockel
Hallo,
aus einer Markierung erstelle ich eine Grafik und lege sie dann ab. Aber schon beim erzeugen der Grafik kann man sehne, dass diese unscharf ist (Kanten der Schrift). Habe ich einen falschen Parameter oder ein falsche Option gewählt ? :
Set rngImage = Selection
rngImage.CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlBitmap
Worksheets("Details").PasteSpecial Format:="Bitmap", Link:=False, DisplayAsIcon:=False
Danke mal
Jockel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA erstellte Grafik unscharf
26.09.2012 10:53:42
Case
Hallo, :-)
Du könntest es mal mit der Option "xlPicture" probieren:
rngImage.CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
Worksheets("Details").Paste
Servus
Case

Das könnte auch daran liegen, dass ...
26.09.2012 12:31:13
Luc:-?
…die Zellen ungefärbt sind, Jockel,
zumindest reagiert Paint darauf mit unscharfer Schrift in den betreffenden Zellen.
Gruß Luc :-?

AW: Mit VBA erstellte Grafik unscharf
26.09.2012 14:17:50
Jockel
HI,
nein, kommt auch nicht wesentlich besser raus.
Gruß
Jockel

OT: Übrigens, hattest du Matthias' ...
26.09.2012 12:43:56
Luc:-?
…AW auf deinen Einwurf in deinem beim Server-Crash verlorenen Thread zu VerbundZellen noch gesehen, Jockel,
oder hat sich das Problem inzwischen anderweitig erledigt? Ansonsten noch mal melden!
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: OT: Übrigens, hattest du Matthias' ...
26.09.2012 14:19:06
Jockel
Hi Luc,
doch schon noch aktuell aber ich dachte, ich warte mal bis das Archiv wieder da ist.
Gruß
Jockel

Fürchte, da wartest du vergebens! Der ...
26.09.2012 21:25:05
Luc:-?
…Teil des Archivs, d.h. alles, was bis zum Crash noch nicht dauerhaft im Archiv war bzw worauf noch in der Karenzzeit geantwortet wurde, dürfte verloren sein. Jedenfalls habe ich den Thread-Titel zwar im Archiv gesehen (war wohl vom 21.09.), beim Anklicken kam aber etwas anderes und danach war auch der Titel weg.
Ansonsten könntest du ja inzwischen selbst 'ne Lösung gefunden haben, lange genug (mind seit 2006) ju(o)ckelst du ja hier schon rum… ;-)
Anderenfalls hatte ich auch ein kleines Pgm für die Pinsel-Variante geschrieben. Verstehe nur nicht, warum Rudi so abweisend war — er kennt das doch auch! Kann man mal wieder sehen wie unrichtige, aber oft kolportierte Behauptungen Meinungen auch wider besseres Wissen vorprägen können. Nur, weil das von MS vorgegebene Standardverfahren das nicht hergibt, muss es doch nicht der „Königsweg“ sein! Und dafür braucht man ja nicht mal VBA → also eigentl auch für WF akzeptabel! Sollte also mal die falsche Behauptung aus dem Buch streichen und dafür erläutern wie man's richtig macht!
Grüße Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige