Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktion nach Kopie

Aktion nach Kopie
27.09.2012 11:54:28
Philipp
Hallo : )
Ich prüfe bei betätigen eines Buttons, ob ein Tabellenblatt bereist vorhanden ist mit diesem Code:
Dim NeuerTabellenName As String
NeuerTabellenName = ComboBox1.Value
'Tabelle kopieren und hinter der letzten Tabelle einfügen
Sheets("Template").Copy After:=Sheets(Sheets.count)
'Der neuen Tabelle den Namen der ComboBox geben
Sheets(Sheets.count).Name = NeuerTabellenName
Diese Tabelle beinhaltet eine Pivot-Tabelle, die ich mit einem aufgezeichneten Makro noch verändern möchte:
.Worksheets(NeuerTabellenName).PivotTables("Template").PivotFields("Produkt:").CurrentPage = _
"(All)"
With .Worksheets(NeuerTabellenName).PivotTables("Template").PivotFields("Produkt:")
.PivotItems("(blank)").Visible = False
.PivotItems(NeuerTabellenName).Visible = True
End With
Nur leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Unzulässiger oder nicht ausreichend definierter Verweis". Wenn diese Meldung kommt wurde das Tabellenblatt noch nicht kopiert obwohl der Code fürs kopieren an erster Stelle steht.
Könnt ihr mir helfen? :(

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktion nach Kopie
27.09.2012 11:58:36
Rudi
Hallo,
lösche den . vor Worksheets.
Gruß
Rudi

AW: Aktion nach Kopie
27.09.2012 12:03:02
Philipp
Ok hat sich erledigt:
Worksheets(NeuerTabellenName).PivotTables("Template").PivotFields("Produkt:").CurrentPage = _
"(All)"
With Worksheets(NeuerTabellenName).PivotTables("Template").PivotFields("Produkt:")
.PivotItems(NeuerTabellenName).Visible = True
.PivotItems("(blank)").Visible = False
End With

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige