Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überschriften in Zeile 1 - ab B

Überschriften in Zeile 1 - ab B
27.09.2012 19:04:28
Wolfgang
Hallo,
Tabelle "Abfragen" enthält im Gruppenfeld1 zwei OptionButton. Wie kann ich realisieren, dass z.B. bei markiertem OptionButton1 die Werte aus den Zellen B4 abwärts(Ende kann variieren)/Tabelle "HTML" in Tabelle "Abfragen" in Zeile 1 ab "B1" als Überschriften übernommen werden, bei OptionButton2 gleicher Vorgang, jedoch ab Zelle E4.
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überschriften in Zeile 1 - ab B
27.09.2012 19:28:49
Christian
Hallo Wolfgang,
ein Vorschlag mit Formel:
=INDEX(HTML!$B$4:$E$200;SPALTE(A1);WENN($E$14=2;4;1))
Vorraussetzung ist die Zellverknüpfung des Optionsfeldes mit Abfragen!$E$14.
MfG Christian

AW: Überschriften in Zeile 1 - ab B
27.09.2012 19:39:52
Wolfgang
Hallo Christian,
Danke Deine schnelle Rückantwort sowie Deine Formel. Wäre die Formel auch in VBA umsetzbar? Bei Formeln befürchte ich immer, dass meine Kollegen irgendwann diese "zerschiessen". Sorry, dass ich das nicht in meiner Frage erwähnt hatte und Danke schon jetzt wieder für die erneute Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang

AW: Überschriften in Zeile 1 - ab B
27.09.2012 20:16:13
Gerd
Hallo Wolfgang,
so inetwa?
With Sheets("HTML")
With .Cells(4, 2).Resize(Application.Min(.Columns.Count - 1, .Cells(.Rows.Count, 2).End( _
xlUp).Row - 3), 1)
Sheets("Abfragen").Cells(1, 2).Resize(1, .Cells.Count) = WorksheetFunction.Transpose(. _
Cells)
End With
End With
Gruß Gerd

Anzeige
Super! - Danke Gerd!!!
27.09.2012 21:32:02
Wolfgang
Hallo Gerd,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und den Code. Der macht genau das, was ich mir gewünscht hatte. Also, nicht nur nur inetwa. Hab nochmals vielen Dank dafür, das bringt mich einen Riesenschritt in meinem angedachten Tool weiter.
Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße - Wolfgang

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige