Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quelltext aus Website punktuell auslesen

Quelltext aus Website punktuell auslesen
29.09.2012 10:26:47
Wolfgang
Hallo,
ich habe wöchentlich über den Internetexplorer und über unser Intranet bestimmte Angaben aus den Kundendaten oder Lieferantendaten "auszulesen" und manuell in eine Tabelle einuztragen. Nun kam mir die Frage, ob sich soetwas nicht über VBA lösen lassen könnte. In der beigfügten Mustertabelle (Aus Datenschutzgründen konnte ich keine Originaldaten oder Verlinkungen einfügen) habe ich versucht, meine bisherigen Vorstellungen hierzu zu beschreiben.
Ich konnte klären, dass im Quelltext jeweils die genannten Auszüge stehen und danach der von mir gesuchte Text. Könnte denkbar sein,dass sich über diesen Weg die gesuchten Angaben in die jeweiligen Zellen/Zeilen einlesen lassen könnten? Die jeweilige Lieferantennummer oder Kundennmmer laut Spalte B in meiner Mustermappe findet sich im Quelltext unter -script-title- auch wieder, steht da aber eingeklammert (123L45678). Das Format der Nummern ist dabei immer das gleiche.
Ich würde mich über Hinweise und Hilfestellungen riesig freuen. Auch wäre ich über Hinweise über andere Wege und Möglichkeiten, die Daten punktuell auszulesen, sehr dankbar.
Herzliche Grüße - Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/81933.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige