Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiverknüpfung als Hyperlink

Dateiverknüpfung als Hyperlink
30.09.2012 12:18:37
Franz
Hallo Fachleute,
nochmal meine Frage von vorgestern: in Excel läßt sich ein Hyperlink auf einen Dateinamen legen, damit kann dann aus Excel heraus diese Datei geöffnet werden.
Ich habe nun einen Ordner mit ner Menge Dateiverknüpfüngen von Dateien aus lauter verschiedenen Ordnern. Diese Verknüpfungen lese ich in Excel ein und möchte sie dann in Hyperlinks umwandeln, um die verknüpften Dateien aufzurufen (was als eine von verschiedenen Möglichkeiten geht mit =HYPERLINK(A1)). Allerdings läßt sich damit die Datei nicht aufrufen: "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden." Dazu muss man wohl noch speziell definieren, aber ich finde nicht raus, wie. Oder sollte es tatsächlich überhaupt nicht möglich sein?
Wäre dankbar für Eure Hilfe.
Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiverknüpfung als Hyperlink
30.09.2012 13:21:13
Josef

Hallo Franz,
nicht nachvollziehbar, der Link funktioniert bei mir.
Tabelle2

 ABCDE
3     
4E:\Forum\Test.lnk  Link 
5     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D4=HYPERLINK(A4;"Link")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Dateiverknüpfung als Hyperlink
30.09.2012 14:33:07
Franz
Hallo Sepp,
danke, das funktioniert so.
Danke und Grüße
Franz

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige