Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfeil Formatierung

Pfeil Formatierung
01.10.2012 10:27:51
TobiasS
Hallo!
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe hier ein Tool das in Excel2003 aufgesetzt wurde. Zelleninhalte werden in PPT exportiert und dort dargestellt. Soweit habe ich das Tool auf 2010 portiert, aber eine Sache funktioniert nicht. In ein paar Zellen sind Pfeile nach folgender Formel definiert:
=WENN(A1>=Pfeil_up;"ì";WENN(A1 Das Zellenformat ist "Windings".
In den PPT's sehe ich in PowerPoint2003 die Pfeile, in PowerPoint 2010 aber nur diese "i" und "é"'s und keine Pfeile. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich da machen kann?
VG
Tobi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht Wingdings, sondern Unicode verwenden! orT
01.10.2012 21:17:29
Luc:-?
Gruß Luc:-?

AW: Nicht Wingdings, sondern Unicode verwenden! orT
02.10.2012 08:06:33
TobiasS
super, dass werde ich gleich mal ausprobieren!!
danke dir für den tip!
vg
Tobi!

AW: Nicht Wingdings, sondern Unicode verwenden! orT
02.10.2012 08:43:26
TobiasS
Ich habe mir jetzt die Unicodes für die Symbole herausgesucht. Aber irgendwie funktioniert:
=WENN(D$46="";"";WENN(M47="--";"22C4";WENN(M47>=Pfeil_up;"2197";WENN(M47 nicht. Ich bekomme immer nur die Werte ausgeworfen, nicht die Symbole.
(Getestete Schriftart: Lucide Sans Unicode/ Arial Unicode MS.)
Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch? ;(
VG
Tobi!

Du musst direkt die Symbole einfügen, nicht die...
02.10.2012 11:01:47
Luc:-?
…CodeZahl, Tobi;
die Codes würden ja wie alle anderen nur mit ZEICHEN(zahl) fktionieren, wenn diese Fkt schon für Unicode ausgelegt wäre. Ist sie aber nicht! Natürlich muss die Zelle dann idR auch auf Unicode-Schriftart formatiert sein (manche Pfeile fktn aber auch so).
Wenn du die Codes direkt verwenden willst, musst du eine eigene udFkt dafür schreiben, zB UniZeichen(zahl). Das ist einfach, da es eine vbFkt dafür gibt → ChrW().
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Du musst direkt die Symbole einfügen, nicht die...
02.10.2012 17:11:03
TobiasS
super! Danke dir vielmals!
vg Tobi!

Bitte sehr! Gruß owT
02.10.2012 19:05:28
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige