Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trend Analyse mit leere Zellen

Trend Analyse mit leere Zellen
02.10.2012 09:54:20
Herbert
Guten Tag,
Ich habe eine Excel Tabelle mit Werten und erstelle eine Trend Analyse mit folgender Formel:
=TREND(E5:E34;C5:C34;B5;WAHR)
Meine Problem ist das sich meine Tabelle in den Spalten E und C erweitert, aber ich keine leeren Zellen mit den Befehl Trend auswählen kann. Auch das einfügen von Nullen ist nicht konstruktiv, da es den Wert verfälscht bzw. die Trendlinie beeinflusst.
Gibt es eine Möglichkeit oder bin ich auf VBA angewiesen.
Danke und liebe Grüße
Herbert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trend Analyse mit leere Zellen
03.10.2012 12:15:38
fcs
Hallo Herbert,
du kannst mit BEREICH.VERSCHIEBEN und ANZAHL" arbeiten, dann wird die Trendberechnung bei hinzufügen von Werten angepasst.
Gruß
Franz
Tabelle2

 BCDE
1    
2 10,7047619  
3    
4 X Y
5121 5
6 2 6
7 3 5
8 4 7
9 5 8
10 6 7
11    
12    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=TREND(BEREICH.VERSCHIEBEN($E$5;0;0;ANZAHL2($E$5:$E$200)); BEREICH.VERSCHIEBEN($C$5;0;0;ANZAHL2($C$5:$C$200)); B5;WAHR)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige