Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenverbinden und Zellenfarbe ändern

Zellenverbinden und Zellenfarbe ändern
02.10.2012 11:52:51
Christian
Hallo alle zusammen,
ich hänge euch eine Bsp.-Datei an, Von Zeile 3 an wurde eine weitere Tabelle eingefügt. Wie bekomme ich es hin, dass die Spaltenbezeichnungen der Zeile 6 entsprechen, also z.B. die jetzige Spalte 3 und Spalte 4 dieselbe Spaltenbezeichnung haben, sodass ich z.B. nach einem Eintrag in Zeile 6 filtern kann.
Außerdem noch eine andere Frage, wie kann ich am Einfachsten im Bereich A6:M87 jede zweite Zeile eine gelbe Hintergrundfarbe auswählen?
Gruß und vielen Dank Christian
https://www.herber.de/bbs/user/81955.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zur anderen Frage
02.10.2012 12:08:43
Matthias
Hallo
Hab die Datei nicht runtergeladen, aber zur Frage2, so:
Bereich markieren und bedingt formatieren
=REST(ZEILE();2)=0
Gruß Matthias

AW: zur ersten Frage
02.10.2012 12:48:09
Luc:-?
Hallo Christian,
es wird nicht ganz klar, was du meinst, wenn du „Wie bekomme ich es hin, dass die Spaltenbezeichnungen der Zeile 6 entsprechen, also z.B. die jetzige Spalte 3 und Spalte 4 dieselbe Spaltenbezeichnung haben…“ schreibst. Ohne diesen Text würde ich denken, dass 3 und 4 (C und D) verbunden wdn sollen, aber in beiden trotzdem Mitteilung stehen bleiben soll (um Filtern zu ermöglichen), obwohl es nur 1x angezeigt wird. Das wäre dann tatsächlich ein Fall für (speziell erzeugte) VZellen (mit normal erzeugten ist das nämlich genausowenig mögl wie mit Zentrieren über Auswahl*). Das ginge dann nur per Formatpinsel (folge zur Erklärung dem Link in meinem OT-Beitrag einige Threads tiefer).
* Womit sich der Kreis schließt und das allseits so wärmstens ersatzweise empfohlene Zentrieren über Auswahl als ungeeigneter dasteht als die vielgeschmähten VZellen! Die Xl-Macher kennen sich mit Büroanforderungen und -gepflogenheiten wohl doch besser aus als so manche Foren-Cracks hier und anderswo! ;->
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: zur ersten Frage
02.10.2012 13:14:59
Christian
Hallo ihr beiden,
erst zu Matthias, das hat super funktioniert.
Zu Luc, ich will eigentlich die C3 und D3 verbinden, so wie es auch schon mit C6 und D6 geschehen ist, wenn es nicht anders möglich ist, kann auch C4:D4 und C5:D5 verbunden werden, und mir die Möglichkeit offen lassen, auf die verbundenen Zellen einen Filter anzuwenden.
Hoffe das war etwas verständlicher

AW: zur ersten Frage
02.10.2012 13:20:19
Christian
den Filter möchte ich nur auf verbundene Zellen, wie z.B. C6 anwenden

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige