arbeite grad daran, eine Datei zu erstellen, welche die Outlook-Ordner ausliest.
D.h. ich möchte gern eine Excel-Liste mit folgendem Aufbau erzeugen:
Outlook-Ordner / Outlook-Unterordner / Betreffzeile E-Mail / Datum E-Mail / Größe in MB E-Mail / Absender E-Mail
dabei soll das Marko alle Ordern und Unterordner auslesen.
Was ich bisher fand und auch läuft bei mir wäre:
Sub OLInfos()
Dim myOLAPP, myNameSpace, myFolder, myItems, myItem As Object
Dim a As Integer
Set myOLAPP = CreateObject("Outlook.Application")
Set myNameSpace = myOLAPP.GetNamespace("MAPI")
Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
Set myItems = myFolder.Items
a = 2
For Each myItem In myItems
With Worksheets("Outlook-Daten")
.Cells(a, 1).Value = myFolder
.cells(a, 2).value = "" ' hier soll der Unterordner stehen
.Cells(a, 3).Value = myItem
.Cells(a, 4).Value = "" ' hier soll das Datum der Email stehen
.Cells(a, 4).Value = Format(myItem.Size / 1024) ' Noch umrechnen auf MB
.Cells(a, 5).Value = "" ' hier soll der Absender der Email stehen
End With
a = a + 1
Next
End Sub
Aber bisher läuft es nur den Posteingang durch.Wie kann ich es über alle Ordern und Unterordner laufen lassen und auch das E-Mail Datum (myItem.Date ging nicht) ermitteln sowie den Absender?
Vielen Dank für Eure Unterstützung bereits an dieser Stelle!
LG Kay