Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochenansicht generieren

Wochenansicht generieren
04.10.2012 11:03:42
XlTyp
Guten Tag!
Ich habe eine Tabelle, welche verschiedene Tätigkeiten auflistet, die während der Arbeit passiert sind. Alle haben ein Datum, wobei es natürlich mehrere Tätigkeiten für einen Tag geben kann.
Für den Druck möchte ich eine Wochenansicht generieren, wofür alle Tätigkeiten von einem Tag (die auf mehrere Zeilen aufgeteilt sein können) unter einem Tag zusammengefasst werden.
Datum Tätigkeiten Dauer
01.09.2012 Aufräumen 2
01.09.2012 Aufräumen 2
02.09.2012 Softwareinstallation 2
02.09.2012 Schule 8
Und die Ausgabe soll in etwa so erfolgen:
01.09.2012
Aufräumen, 2 Stunden
Aufräumen, 2 Stunden
02.09.2012
Softwareinstallation, 2 Stunden
Schule, 8 Stunden
usw.
Gibt es dafür einen effizienten Weg? Ich kann natürlich mit VBA und ein paar Schleifen das Tabellenblatt generieren lassen, aber vielleicht geht es ja auch ohne? :)
Viele Grüße,
XlTyp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenansicht generieren
04.10.2012 11:14:01
Rudi
Hallo,
typischer Fall für eine Pivot-Tabelle.
Gruß
Rudi

AW: Wochenansicht generieren
04.10.2012 11:34:13
XlTyp
Ich bedanke mich. Habe damit noch nicht gearbeitet, aber lese mich gerne darin ein. Der erste Entwurf funktioniert :) Dankeschön!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige