Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich definieren ohne Überschriften

Bereich definieren ohne Überschriften
04.10.2012 15:27:31
xltyp
Guten Tag liebe Excel-Freunde,
ich möchte eine ganze Spalte in einem Arbeitsblatt für die Namen verschiedener Hersteller benutzen. In der ersten Zeile steht der Text "Hersteller", darunter bis zum Ende alle Hersteller. Wenn ich dann eine Datenüberprüfung einrichte, welche nur eine Liste als gültige Werte akzeptiert (der Bereich mit den Herstellern), steht auch leider "Hersteller" ganz oben in der Liste.
Gibt es dafür einen effizienten Weg? Oder muss ich gar nicht die ganze Spalte auswählen? Es sollen aber beliebig viele neue Einträge hinzukommen können.
Beste Grüße,
xltyp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich definieren ohne Überschriften
04.10.2012 15:31:50
Rudi
Hallo,
definiere einen Namen.
Name: Hersteller
Bezug: =Index($A:$A;2):Index($A:$A;Anzahl2($A:$A))
Quelle für Datenüberprüfung: =Hersteller
Gruß
Rudi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige