Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dauer und Std.

Dauer und Std.
05.10.2012 08:26:11
Snewi
HAllo,
wie kann ich z.B. eine Dauer 5,5Std als 05:30 anzeigen oder z.b. Uhrzeit 06:00 einfach mit 6 eingeben?
Gruß
Snewi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dauer und Std.
05.10.2012 09:07:09
Snewi
Danke erstmal!
Wenn ich jetzt eine 6 eingeben bekomme ich ja mit Zahl/24 und der richtigen Formatierung 06:00 damit rechne ich auch! Ich möchte aber 6 eingeben und in der gleichen Zelle das Format 06:00 angezeigt bekommen! Geht das?
Gruß

AW: Dauer und Std.
05.10.2012 09:20:36
Snewi
OK,
ich kann aber auch mit einer anderen Zelle rechnen bräuchte nur die Darstellungsweise 06:00 wenn ich 6 eingebe! Die andere Zelle macht dann Zahl/24 und hier mit rechne ich!
Gruß

AW: Dauer und Std.
05.10.2012 09:30:24
{Boris}
Hi Snewi,
das ist doch ein guter Weg. Wenn es dennoch VBA sein sollte, dann als Ereigniscode (very quick and dirty!) - hier bezogen auf A1:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then
Application.EnableEvents = False
Target = Target / 24
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub
VG, Boris

Anzeige
AW: Dauer und Std.
05.10.2012 09:42:35
mäxl
Hallo Boris
dirty stimmt ^^,
Ich habe die Dinger auch einmal einbauen müssen, nur die dUser haben dann die Uhrzeit in den Zellen korr., danach ist die Frage aufgetaucht "warum ändert sich die Uhrzeit wenn ich die Zelle korr. " ^^
schönes We

AW: Dauer und Std.
05.10.2012 10:17:54
Snewi
Danke funktioniert super :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige