Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Flexible Auswahl bei Eingabe in Zellen
05.10.2012 19:38:05
Peter
Hallo zusammen!
Noch nie gebraucht, aber jetzt komme ich irgendwie drauf, dass das doch ganz gut wäre...
In Tabelle A existiert eine Liste (also eine Spalte) mit Text. In Tabelle B soll ebenfalls eine Liste ausgefüllt werden. Nehmen wir an, dass in der Liste der Tabelle A lauter Namen enthalten sind. Darunter meinetwegen: Schmitt, Schmidt, Schmittmeier, Schmitz, Müller-Schmitt.
Nun gebe ich in eine Zelle der Liste in Tabelle B die Buchstaben "Schmi" ein. Nun soll eine Dropdownliste aufgehen, in der alle Namen gezeigt werden, die oben angegeben sind.
Bemerkung: Hier wird wohl mit jedem eingegebenen Buchstaben die Liste erneuert (und meist auch kleiner) werden. Ich denke, das ist nur mit VBA zu lösen, oder?
Geht sowas überhaupt mit Excel?
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flexible Auswahl bei Eingabe in Zellen
05.10.2012 20:09:55
Peter
Ui...das war schnell. Danke!
Hm...Wenn ich eine Stadt oben eingebe, dann wird zwar die PLZ-Liste kleiner, aber nicht die Stadtliste, da steht nach wie vor Aachen und dergleichen oben.
Ich schau mal...

AW: Flexible Auswahl bei Eingabe in Zellen
06.10.2012 09:19:20
Hajo_Zi
es wird nujr in der UserForm aktualisiert, den ersten Eintrag in eine Zelle tragen fehlt noch. Da dies Projektabhängig ist.
Gruß Hajo
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige