Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten ausmehreren Excel Dateien zusammenführen

Daten ausmehreren Excel Dateien zusammenführen
07.10.2012 11:11:41
stefan
Hallo Profis
ich habe eine Vorlage und in diese Vorlage will ich die Werte aus 3 anderen Dateien reinkopieren beim öffnen der Vorlage sollen die anderen Dateien geöffnet werden nacheinander wenn möglich und die Daten aus den anderen Dateien kopiert und eingefügt werden.
Habe die Vorlage und die drei Dateien hochgeladen Danke ;)
https://www.herber.de/bbs/user/82009.xlsm
Quelle 1
https://www.herber.de/bbs/user/82010.xlsm
Quelle 2
https://www.herber.de/bbs/user/82011.xlsm
Quelle 3
Vorlage
https://www.herber.de/bbs/user/82012.xlsm
Spalte A bleibt immer gelich;)
Vielen Dank ;)

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten ausmehreren Excel Dateien zusammenführen
07.10.2012 11:26:17
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
keine Deiner Dateien ist eine Vorlage, ergibt sich die Frage ob es bei jedem Öffnen erfolgen soll?

AW: Daten ausmehreren Excel Dateien zusammenführen
07.10.2012 12:04:25
stefan
Hallo Hajo
danke für die schnelle Antwort habe mich falsch ausgedrückt die Vorlage soll die Zieldatei sein dort sollen die Werte aus den Quellen rein hier nochmal der link.
Zieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/82012.xlsm
Kannste bitte helfen ;)
Danke

AW: Daten ausmehreren Excel Dateien zusammenführen
07.10.2012 12:11:05
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
Nein, da meine Frage nicht beantwortet wurde. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Daten ausmehreren Excel Dateien zusammenführen
07.10.2012 12:19:42
stefan
Hallo Hajo
ich öffne die Datei einmal am Tag und dann sollen die Werte aus den anderen Dateien geholt werden
brauche deine Hilfe ;)
LG

AW: Daten ausmehreren Excel Dateien zusammenführen
07.10.2012 13:28:05
Matze,Matthias
Hallo Stefan,
also verstehe ich das so?
Du öffnest die Datei 1x am Tag , liest genau diese Bereiche in die Zieltabelle ein - fertig!
Beim 2ten öffnen der Zieldatei soll genau das gleiche passieren, somit werden alle Daten des Vortages überschrieben - korrekt?
Gruß Matze

AW: Daten ausmehreren Excel Dateien zusammenführen
07.10.2012 15:28:48
stefan
Hallo Matze,
ja genauso danke für deine Antwort
kannst du helfen ?
LF ;)

weiter hilfe nötig
08.10.2012 11:25:39
Matze,Matthias
Hallo Stefan,
leider schaffe ich es nicht mit meinen VBa Kenntnissen, lasse den Beitrag auf offen.
Gruß Matze

Anzeige
warum nicht einfach SVERWEIS?
08.10.2012 15:32:51
ChrisL
Hi Matze
Warum nicht einfach mit der Tabellenfunktion SVERWEIS. Verknüpfungen aktualisieren, ganz ohne VBA...
cu
Chris

AW: warum nicht einfach SVERWEIS?
08.10.2012 17:40:45
Matze,Matthias
Hallo ChrisL,
klappt das mit SVerweis? mit dem Zugriff auf eine andere Datei?
Ich bekomm das so nicht hin, es hapert an der Pfadangabe,die SVerweis nicht mag.
Matze
Ich würde gerne eine VBA Lösung sehen , weil mich das öffnen der Datein was quasi im Hintergrund geschied interessiert.
Warum überhaupt so ein Aufwand, wenn die Quell/ Zieldateien alle in einer Datei wären,ist das mit dem Sverweis auch kein Problem mehr.

Anzeige
-erledigt - hatte[] vergessen ,..
08.10.2012 17:54:33
Matze,Matthias
Hi Chris ,
Sverweis klappt doch , habe halt die Klammern nicht dabei gehabt.
Leider müssen dann aber die Dateien gemeinsam offen sein.
Gruß Matze
Ps.: Klasse Lösung per VBA von Tino

AW: Daten ausmehreren Excel Dateien zusammenführen
08.10.2012 17:38:25
Tino
Hallo,
hier ein Beispiel, wenn ich dich richtig verstanden habe.
https://www.herber.de/bbs/user/82023.zip
Gruß Tino
Gruß Tino

AW: Daten ausmehreren Excel Dateien zusammenführen
08.10.2012 17:57:15
Matze,Matthias
Hi Tino,
darüber wird sich Stefan freuen.
Ich mich erst recht da ich einige Zeit mit einem Lösungsansatz rumgespielt habe der leider nicht zum Ergebnis führte.
Klasse das es dieses Forum gibt und die vielen Helfer/innen
Gruß Matze

Anzeige
danke für die Rückmeldung oT.
08.10.2012 21:37:07
Tino

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige