Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
in ausgeblendeter Tabelle3 speichern.
07.10.2012 19:59:33
Wolfgang
Hallo,
wie muß ich den folgenden Code umstellen, damit die zu speichernden Daten immer in die ausgeblendete Tabelle3 gespeichert werden?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim strText As String, strArray() As String
Dim lngRow As Long, lngCount As Long
strText = WebBrowser1.Document.DocumentElement.outerTEXT
strArray = Split(strText, vbCrLf)
For lngCount = 0 To UBound(strArray)
If Trim$(strArray(lngCount))  "" Then
lngRow = lngRow + 1
Cells(lngRow, 1).Value = Trim$(strArray(lngCount))
End If
Next
End Sub
Private Sub UserForm_Activate()
CommandButton1.Enabled = False
WebBrowser1.Navigate "http://google.de"
End Sub
Private Sub WebBrowser1_NavigateComplete2(ByVal pDisp As Object, URL As Variant)
CommandButton1.Enabled = True
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in ausgeblendeter Tabelle3 speichern.
07.10.2012 20:18:03
Gerd
Hallo Wolfgang,
Prozeduren der gezeigten Art schreibe ich nicht, aber dies
Cells(lngRow, 1).Value = Trim$(strArray(lngCount))
ist die einzige Codezeile, mit der in eine Tabelle geschrieben wird.
Ergänze halt voran den Codenamen oder Blattregisternamen deiner Tabelle.
Gruß Gerd

Danke Gerd - das klappt super
07.10.2012 20:36:18
Wolfgang
Hallo Gerd,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich konnte Deinen Hinweis umsetzen und der Code läuft nun super. Nochmals Danke und einen schönen Sonntagabend noch.
Gruß - Wolfgang

Doch noch eine Frage - Fehler abfangen
07.10.2012 21:14:19
Wolfgang
Hallo,
wie kann der Code evtl. ergänzt werden, damit bei leerem Webbrowser der Code abgebrochen wird, ohne einen Debug zu erwirken? - Danke auch jetzt wieder für die Rückantworten.
Gruß - Wolfgang

Anzeige
AW: Doch noch eine Frage - Fehler abfangen
07.10.2012 21:44:57
Gerd
Hallo Wolfgang,
schön, wenn es soweit funktioniert. Zum Weiteren stelle ich den Beitrag auf offen, weil dies "nicht mein Ding" ist.
Gruß Gerd

AW: Doch noch eine Frage - Fehler abfangen
08.10.2012 14:02:00
ChrisL
Hi Wolfgang
Der Fehler dürfte m.E. gar nicht auftreten, weil der Button nur dann aktiv (enabled) ist, wenn der Webbrowser erfolgreich geladen wurde.
Ansonsten machst du halt klassisch "VBA Fehlerbehandlung" (mal googlen). Dabei ist die einfachste Variante mit "On Error Resume Next" die Fehlerzeile zu überspringen. Nicht die feine Art, aber funktioniert.
Gruss
Chris

Durchaus legitim, falls keine Folgefehler ...
08.10.2012 16:14:24
Luc:-?
…auftreten oder diese ebenso übergangen wdn können ohne Fehlergebnisse bzw schwere Fehler zu verursachen.
Gruß Luc :-?

Anzeige
Danke Luc und Chris
08.10.2012 18:05:43
Wolfgang
Hallo Luc und Chris,
danke für eure Rückantworten. Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich den Code gerne umstellen würde und die Schaltfläche dann direkt schon aktiv wäre. Habe den Hinweis "On Error Resume.." eingebaut. Es funktioniert und erfüllt seinen Zweck. Daher euch beiden nochmals recht herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige