Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Querschnittsberechnung

Automatische Querschnittsberechnung
09.10.2012 10:33:39
chutor
Hallo und guten Morgen,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und benötige mal Hilfe.Ich habe eine Excel Tabelle die Termine in meinen verschiedenen Teams auswertet. Siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/82029.xls
Ziel ist es, z.B. für Team 1 den Querschnitt automatsich zu berechnen, abhänging davon, wie viele Mitarbeiter wirklich die Woche anwesend waren. Das bedeutet für Team 1: 20 Termine durch 3, da Herr Müller krank ist. In der nächsten Woche ist Herr Müller wieder gesund und ich muss durch 4 teilen. Wie kann ich das über alle Teams automatisieren, immer dann wenn in Spalte C eine Wert bei Termine leer ist, dass dieser dann nicht bei der Berechnung des Querschnitts berücksichtigt wird?
Kompliziert zu beschreiben...
VG chutor

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Querschnittsberechnung
09.10.2012 10:42:06
UweD
Hallo
die Funktion =MITTELWERT(C4:C7) berücksichtigt von sich aus schon leere Zellen.
Querschnitt? Mittelwert oder Durchschnitt
Gruß UweD

AW: Automatische Querschnittsberechnung
09.10.2012 11:05:47
mäxl
Hi
in wie vielen Foren steht diese Frage noch?
gruß

AW: Automatische Querschnittsberechnung
09.10.2012 11:14:34
chutor
Danke - Mittelwert wars.
Zur anderen Frage: nur in zweien....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige