Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Objekt nicht drucken
09.10.2012 11:05:54
Suter
Hallo Forum
Ich habe in einer Excel drin etliche Rechteck-Formen.
Auf diesen "drauf" habe ich zusätzliche Kreise (alles gruppiert), die mir in der Bearbeitung gewisse Stati visualisieren. Da ich diese Kreise im Ausdruck auf keinen Fall haben möchte, habe ich diese Kreise mit dem Haken "Objekt drucken" vom Druck ausgeschlossen. Soweit so gut.
Seit ich anfang dieser Woche mit 2010 beglückt wurde, habe ich nun das Problem, dass beim Kopieren dieser gruppierten Autoformen dieser Haken auf der Kopie der Autoform reinkommt und die Kreise entsprechend ausgedruckt werden. mit Excel 2003 hat's einwandfrei funktioniert.
Kennt jemand das Problem und kann man das beheben?
Hoffe schon, sonst gibt mir das einiges an Mehraufwand.
Gruss
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objekt nicht drucken
09.10.2012 11:55:27
Dieter(Drummer)
Hi Christian,
evtl. so: Auf die Autoform rechts klicken und Grösse und Eigenschaften wählen.Wechseln zu Eigenschaften und das Häkchen bei "Objekt drucken" entfernen.
Ich kann nicht sagen obe das geht, da ich keien "2010" habe.
Gruß
Dieter(Drummer)

AW: Objekt nicht drucken
09.10.2012 12:42:12
Suter
Vielen Dank, Dieter. Das mache ich ja bereits - Problem ist nur, dass beim Kopieren der gruppierten Autoform dieser Haken auf einmal wieder rein kommt.
Gruss
Christian

AW: Das ist wohl so ...
09.10.2012 13:56:55
Dieter(Drummer)
... nach meinem Wissenstand wird jedesmal beim kopieren, das Häkchen wieder auf "drucken" gesetzt.
Wie das verhindert werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Evtl. haben dei Spezialisten aus diesem Forum eine Idee.
Gruß und good luck,
Deiter(Drummer)

Anzeige
AW: Das ist wohl so ...
09.10.2012 14:01:54
Suter
Der Haken wird nur bei gruppierten Formen wieder gesetzt.
Wäre schön, wenn jemand, der eine Idee hat, die Frage beantwortet.
Christian

Tja, da kann man mal sehen, wieviel ...
09.10.2012 15:00:05
Luc:-?
…Macken xl14 doch noch hat, Chris & Dieter,
das Auslassen der 13 hat da wohl gar nichts genutzt… ;-)
Höchstwahrscheinlich hilft da manuell gar nichts außer nach dem Kopieren die entsprd Eigenschaft der Gruppe wieder zu „enthaken“. Alternative könnte natürl auch per Subroutine kopiert wdn. Dabei könnte diese Eigenschaft auch bei der Kopie nach dem Einfügen auf False gesetzt wdn (sollte nur für die Gruppe schon reichen).
Gruß Luc :-?
Anzeige

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige