Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code erst bei Klick aktivieren

Code erst bei Klick aktivieren
09.10.2012 16:44:57
Lars
Ich habe da noch eine Frage.
Wenn das nachstehende Makro nicht automatisch bei Veränderung der Zelle B2 aktiv werden soll, sondern bei Klick von „Button1“, wie müsste der Code denn dann lauten?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
Range("A6", Cells(Rows.Count, 1)).EntireRow.Delete
If Not Intersect(Range("B2"), Target) Is Nothing Then
If Range("B2").Value  "" Then
Call LeseDaten(Range("B2").Value)
Call CloseDB
End If
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

Danke für die Unterstützung im Vorfeld,
LH

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht anders, sondern woanders hin, ...
09.10.2012 16:57:37
Luc:-?
…Lars!
Auch dein Level sollte dich nicht daran hindern, mal in die VBE-Hilfe zu schauen! Ich würde nichts nutzen, was ich nicht verstehe, falls ich die Möglichkeit habe, es auch zu sehen.
Natürlich sollte man dem Makro auch einen anderen Namen geben und das Private muss weg. Dann kann der PgmKorpus in ein allgemeines Modul (Kopf wie gesagt anders → Name zB Button1_Klick, Fuß gleich) gesetzt wdn.
Gruß Luc :-?

AW: Nicht anders, sondern woanders hin, ...
09.10.2012 17:19:11
Lars
Dane für Deine Rückmeldung Luc,
aber wie das so ist, man fängt mal mit einer Kleinigkeit an und steigert sich dann immer weiter rein. Eigentlich sollte es nur eine kleine Exceldatei werden und dann ...
Da mir die Zeit zur Fertigstellung wegläuft, bin ich auf Unterstützung leider angeiesen.
Ja klar hast Du Recht, ich möchte auch das verstehen was ich mache, aber...
Werde dann jetzt mal weiter versuchen das umzusetzen, was Du geschrieben hast. Die ersten Versuche gingen allerdings schief Weiß noch nicht wie ich mit: "(ByVal Target As Range)" umzugehen habe.
Gruß,
Lars

Anzeige
Das kann weg, wenn ich mich recht erinnere! owT
09.10.2012 20:38:30
Luc:-?
:-?

AW: Code erst bei Klick aktivieren
09.10.2012 17:08:26
UweD
Hallo
so:
Sub TTT()
Range("A6", Cells(Rows.Count, 1)).EntireRow.Delete
If Range("B2").Value  "" Then
Call LeseDaten(Range("B2").Value)
Call CloseDB
End If
End Sub
Gruß UweD

AW: Code erst bei Klick aktivieren
09.10.2012 17:40:43
Lars
Hallo Uwe,
1000 Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Funktioniert wunderbar. Mach jetzt Feierabend und werde dann später noch etwas umherdoktorn, um diesen Code aus einer anderen Tabelle in der gleichen Mappe anzusprechen.
Also in dieser Richtung: Worksheets("Tabelle1").Range("B2")
Wie gesagt, herzlichen Dank!

Anzeige
AW: Code erst bei Klick aktivieren
09.10.2012 17:43:55
Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige