Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suche 2 Werte

suche 2 Werte
10.10.2012 10:48:00
Timo
Hallo,
ich brauche Hilfe!
Ich habe eine Kundentabelle, in welcher in Spalte A die Kundennummer, in Spalte Q die Tournummer und in Spalte R die Abladestelle steht.
Ich habe mir in einer andere Tabelle (Tour) eine Tournummer in einer Variablen "T" gemerkt und habe die Variabele "S" auf 1 gesetzt.
Nun möcht ich die Kundennummer haben, wo T in Spalte Q und S in Spalte R übereinstimmen.
Diese möchte ich in der Taballe Tour in die erste freie Zeile (A bis G) in Spalte B eingesetzt haben. In Spalte A soll die Variable S als Position stehen.
Anschliesen Zähle ich S um 1 hoch und das ganze nochmal bis S in Kunden nichtmehr vorhanden ist
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suche 2 Werte
10.10.2012 12:24:04
Eugen
Hallo Timo,
lade mal ein Beispiel hoch, dann wird es vllt. verständlicher !
mfg
eugen

AW: suche 2 Werte
10.10.2012 12:35:49
Timo
Userbild

Windows("Tour.xls").Activate
' Tour in Variable "T" merken
Dim T As String
T = ActiveSheet.Range("C2").Value
' in Variable "S" 1 merken
Dim S As String
S = 1
' Zelle mit entsprechenden Werten suchen und in Z speichern
Windows("Kunden.xls").Activate
Dim Z As Range
Set Z = Worksheets("Kunden").Range("Q:Q").Find(What:=T, LookIn:=xlValues) And Worksheets(" _
Kunden").Range("R:R").Find(What:=S, LookIn:=xlValues)
ActiveSheet.Range("A" & Z.Row).Select

Anzeige
AW: suche 2 Werte
10.10.2012 14:56:40
Timo
Vielen Dank für Deine Ausführungen, Ich habe es aber leider noch nicht verstanden.
Ich habe eine separate Datei mit Namen Tour.
Userbild
In dieser wird in C2 die Tournummer eingetragen und dann sollen
in der Liste die Kunden der Tour 1 in der Reihenfolge der Abladestellen erscheinen.
Jede Tour hat Abladestelle 1 bis X. Sollte in einer Tour eine Abladestelle zwei mal
vorkommen soll eine Fehlermeldung kommen.
Das sollte das Ergebnis sein:
Userbild

Anzeige
AW: suche 2 Werte
10.10.2012 15:31:33
Eugen
Hi
ist das eine separate Datei Tour oder ist das ein separates Tabellenblatt ?
mfg
eugen

AW: suche 2 Werte
10.10.2012 15:53:22
Timo
Das ist eine separate Datei mit Namen "Tour.xls" und in der ist nur ein Datenblatt mit Namen Tour.
Die Kundendaten befinden sich in der Datei Kunden.xls im Blatt Kunden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige