Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zu kopierenden Zellen einen festen Wert zuweisen

zu kopierenden Zellen einen festen Wert zuweisen
14.10.2012 13:27:18
Rene
Hallo liebes Forum,
mein Problem ist folgendes, ich habe 4 Zellen wie im Beispiel angezeigt, von der die Zelle M6 immer den Wert 1 wiedergeben soll, M9 soll den Wert 2 haben, M12 soll 3 und M15 4 haben.
Diese 4 Zellen werden je nach Bedarf kopiert, z.B. in die Zellen F6 oder F9, F12 0der F15 eingefügt und sollen dann dort die beschriebenen Werte wiedergeben.
In der Zelle F20 sollte dann die Summe der Werte der eingefügten Zellen stehen.
Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/82117.xlsx
Ich arbeite zu Hause mit Excel 2010, es muss aber später auch mit Excel 2007 funktionnieren.
Danke im Voraus,
Rene

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu kopierenden Zellen einen festen Wert zuweisen
14.10.2012 13:31:37
Hajo_Zi
Hallo Rene,
warum kopierst Du, wennn Du doch die alten Werte erhalten willst?

AW: zu kopierenden Zellen einen festen Wert zuweisen
14.10.2012 23:25:21
Rene
Hallo Hajo
ich möchte keine alten Werte erhalten, ich möchte in die verschieden genannten Zellen in F die 4 aufgeführten Zellen hineinkopieren, das kann mal der Wert 1 sein, kann aber auch der 4 Wert sein.
Ich möchte das mit kopieren machen, da die 4 zu kopierende Zellen eine Art Grafik darstellen welche wichtig ist für das visuelle Verstehen der file. Sonst könnte ich ja einfach Zahlen reinschreiben und dann unten die Summe errechen.
Gruß,
Rene

Anzeige
AW: zu kopierenden Zellen einen festen Wert zuweisen
14.10.2012 14:52:29
Gerd
Hallo Rene,
sowas?
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Static intZahl As Integer
Cancel = True
Select Case Target.Address(0, 0, xlA1)
Case "M6", "M9", "M12", "M15"
intZahl = Len(Replace(Target.Value, " ", ""))
Debug.Print intZahl
Case Else
If intZahl > 0 Then
Target = intZahl
intZahl = 0
Else: Target = ""
End If
End Select
End Sub
P.S.: Das Zahlenformat der Zellen in F müsstest Du noch ändern.
Gruß Gerd

AW: zu kopierenden Zellen einen festen Wert zuweisen
14.10.2012 23:18:03
Rene
Hallo Gerd,
danke für die schnelle Antwort. Das übersteigt meine Kompetentz, ich habe keine Erfahrung mit MAcros. Ich werde versuchen mich schlau zu machen und melde mich.
In welches Format muss ich das Zahlenformat in den F Zellen ändern?
Gruß,
Rene

Anzeige
AW: zu kopierenden Zellen einen festen Wert zuweisen
17.10.2012 22:00:47
Rene
Hat sich erledigt, Danke sehr
Gruß Rene

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige